Codierungsprobleme Begrüssungslicht

  • Hi.


    Bei mir stehts so in der BA am Fahrzeug (I Drive) das das nur bei Dunkelheit angeht und Vorfeldbeleuchtung immer.


    Begrüssungslicht immer aktiv geht auch bei mir, möchte es aber nur bei Dunkelheit aktiv haben.


    Ich checks echt nicht warum das nicht geht, was für Optionen hab ich den Codierungstechnisch noch?



    lg

  • Mit deiner Software kenne ich mich nicht aus, kenne nur In..


    Es ist ewig her, ich weiß es auch nicht mehr im Detail (betraf ältere BMW Modelle), aber ich bin der Meinung, dass wir mehr umstellen mussten. Einmal die Beleuchtung selbst und noch was bei der Zentralverriegelung.

  • Hallo zusammen.


    Habe heute nochmal umgestellt und die Funktion Begrüssungslicht nur bei Dunkelheit auf nicht aktiv gestellt,
    also Begrüssungslicht immer aktiv.


    Funktioniert natürlich Problemlos, kann es auch in der Checkbox im I Drive aktivieren/deaktiveren.


    Geht das ev. beim F31 mit Lichtpaket und AHL einfach nicht das es nur bei Dunkelheit aktiviert wird (die Condierung)?
    Licht-Regensensor hätte ich.



    In den ZV Optionen habe ich nichts gefunden.


    Lg
    aSP

  • Hallo Leute.



    Habe das Problem endlich gefunden, die Empfindlichkeit des Lichtsensors war schlichtweg zu unempfindlich.


    Habe diese „empfindlicher“ Codiert und nun funktioniert das ganze perfekt, bei Dunkelheit / Dämmerung Begrüßungslicht an wenn hell nicht, auch die automatische Lichtsteuerung ist jetzt viel besser.