340i: Fehlercode P13C0 - Nockenwelle klemmt: Leistungsverlust - Fehler löschen nicht möglich

  • Danke für die Info mit dem Ölfilterdeckel. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit prüfen. Das Öl kommt ohnehin demächst neu bevor die Saison richtig beginnt :)



    An dieser Stelle noch einen riesen Dank an @xxiFear
    Hatte heute Abend mit Ihm ne kleine remote Diagnose-Session. Er konnte dann schlussendlich den Fehlerspeicher löschen und hat den ein oder anderen Diagnoselauf gestartet.
    Es waren keine Auffälligkeiten zu sehen und wir gehen im Moment von einem sporadischen Fehler aus. Ich werde in nächster Zeit jedoch beobachten oder Fehler wieder abgelegt wird und dann wird entschieden was weiter passiert. Bis dahin heißt es nun erstmal wieder Spaß haben.


    Welcher BMW-Spezifischer Fehler genau auftrag weiß ich leider nicht. Ggf. kann xxiFear hier noch Infos liefern.


    Viele Grüße
    Paddi