Vorstellung und Problemchen

  • Hi, bin neu hier im forum,
    zu mir ich fahr nen 435xi mit den performance parts in carbon auto ist bj. 2014 und hat 75t km auf der uhr.


    So zu meinen paar problemchen


    -da ich das auto vor 1 jahr wegen exzenterwellenschaden reparieren musste, wusste ich nicht ob start/stop funktioniert.
    Wurde stellmotor und exzenterwelle getauscht, leider funktioniert die start/stopp funktion immernoch nicht.


    -mein nächstes anliegen ist das an meinem auto, egal wann ich dieses anmache oder ausmache klimaautomatik läuft, d.h ich mache die klimaa. aus und 2 stunden
    später wenn ich zum wagen komme ist sie wieder an.


    -desweiteren hatte ich mal meine M442 in schwarz mit klarlack foliert, diese haben starken bremsstaub der auch nach dem waschen vorhanden ist, kann man dagegen etwas machen oder am besten folie ab und alternativ lackieren lassen?
    -ansonsten habe ich gestern H&R spurrplatten gekauft in 10/15mm und hoffe, dass das mit dem xdrive kein problem ist.



    grüße black435xi

  • Fehlerspeicher ausgelesen?


    Zur Klima: Codierungen prüfen - ist das Fahrzeug ein deutsches oder ein Import? (wenn ich schon im ersten Satz was von Performance Teilen lese werd ich schon hellhörig)


    Ich nehme mal an die Felgen haben sowas wie Platidip bekommen, oder? Da ist Bremsstaub immer ein Problem das er sich einbrennt. Lack bzw Pulverbeschichtung ist da immer die bessere Alternative.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey staati


    Ja wurde auch bei bmw vor der reperatur mal ausgelesen und hab dennen das auch geschildert die wussten nichts, wieso weshalb warum.
    Fanden das normal, sind nicht weiter in die sache eingegangen, da ich den schaden hatte dachte ich das es zusammenhängt und das es nach der reperatur verschwindet.
    Habe auch öfters auslesen lassen, es ist nichts vermerkt.
    Ist ein reines deutsches auto, kein import.
    Ob der vorbesitzer das codiert hat, weiß ich nicht, habe keinen mehr der codieren kann, ist umgezogen und in der nähe leider niemanden denn ich kenne.
    Alle eile wurden von mir gekauft und beim freundlichen eingebaut.
    Ja die felgen sind mit sprühgummi von folidip gedippt, dazu noch klarlack, waren einige schichten.
    Ist jetzt auch 2 jahre her, ich wasche mein auto halt wie die meisten denk ich hier per hand und ich kenne mich gut aus mit pflegemitteln etc. aber bis jetzt habe ich wegen folierten felgen nichts gefunden die den bremsstaub lösen, mir wurde mal politur geraten von aufbereitern aber ich weiß nicht, es ist nur eine übergangslösung bis zum winter.
    Ja Lackieren würde ich sie erst für das nächste jahr bzw. im winter dann.


    Gruß black



    ps:was ich noch einfügen wollte, wenn ich morgens aus der einfahrt rausfahre auf die straße und beschleunigen will ca 10km/h auf 30km/h gibt es einen kurzen ruck/stoß und dann fährt er normal. immer morgens beim kaltstart.