F31 LCI Hifi system , hinterer Türlautsprecher verzerrt / vibriert bei lautem Hören

  • sitzt da ein Original BMW Mitteltonlautsprecher drin ? Kann ich den nur gegen den orignalen tauschen oder habt ihr nen Tip / Erfahrungen mit einem anderen Hersteller, der da genau reinpasst ?

  • Ja, es sind nur normale Breitbänder drin. Ich habe sie gegen Eton B 100 xw getauscht. Habe aber auch sonst überall Eton drin ausser bei den Subs.

  • ok, danke. Würdest du auch sagen, das ist ne Verbesserung / den Unterschied hört man auch ? Oder tut sich da nicht viel / nix gegenüber den Originalen ?

  • Alleine dadurch, dass es ein Koaxiallautsprecher Lautsprecher ist, sind die Höhen von hinten deutlich präsenter geworden. Ich hatte den kompletten Lautsprechertausch überhaupt nicht bereut. Insgesamt war es für mich eine gut hörbare Verbesserung, auch wenn der Original Hifi Verstärker drin geblieben ist.
    Bässe waren aber ESX VS200WX und keine Eton.

  • ok , ich habe ja hinten keine Bässe , soweit ich weiss, der Subwoofer iss ja nur vorne, oder ?


    Und die hintere Türverkleidung bekommt man gut ab, ohne was zu zerstören ?

  • in den Türen hinten sind bei Hifi eh nur Breitbänder/Mitteltonlautsprecher.
    Und mit ein bisschen handwerklichen Verständnis geht das ohne was zu zerstören. Youtube zeigt wie es geht.