Beiträge von mark234

    ok, danke .

    Ich hatte es wohl auch vorab nicht erst der Versicherung gemeldet , und war auch nicht bei carglass, auch weil ich das von meiner vorigen Versicherung bei Steinschlag Schäden so nicht kannte . Da fuhr man einfach zu irgendeinem Autoglaser , zahlte 150€ , und es gab nie Nachfragen oder sonstiges .

    Klar, hätte ich mich natürlich vorab erkundigen sollen / müssen.

    Aber das reicht bei der HUK dann schon für eine solche Kürzung aus , und ist zulässig / legitim ?

    Ist das bekannt / üblich bei der HUK oder auch bei anderen ?

    Ich habe KEINE Werkstattbindung , und war nicht bei carglass.

    Nun hat die HUK die Rechung von ca. 1350 um ca. 200€ gekürzt ohne konkrete Begründung. Die grössten Unterschiede waren beim Preis der Scheibe , ca minus 50€ und bei den 24 Arbeitseinheiten von ca 12 auf ca. 9 € pro AE , also minus ca. 75€.

    Ist das , weil man nicht bei carglass war oder hat das damit nichts zu tun ?

    Kann man da was gegen tun , ausser die Versicherung wechseln ?

    Ich meine , 4G hätte es erst ab ca. Mitte 2017 gegeben . Meiner ist aber von Ende 2016 .


    BMW Connectivity | BMW FAQ


    Nachtrag : ah, hier stehts genauer , demnach müsste meiner NBT Evo Idrive 5 sein , also schon 4G haben :


    Which head unit do I have: CIC, NBT, NBT Evo? Check the details. | BimmerTech
    What's the iDrive version in your BMW? Learn all about Navigation System Professional iDrive versions and how to update them.
    www.bimmer-tech.net

    Ich verzweifel grad mal wieder an diesem navi update bei BMW . Navi ist NBT EVO, Kartenstand : Europe EVO 2019-2.

    Ich hab das Karten Update gebucht , wollte eigentlich nur die Deutschland Updates OTA , es wurde aber bei einer 45 Min Fahrt nix sichtbar updated.

    Connected drive Hotline meint, wenn Europa Karten zu alt sind , lädt der die Inlands Updates nicht OTA runter , ist das so ?

    Hab jetzt 3 x probiert , er erkennt , das ein update auf dem Stick ist , sagt dann aber nach 20 sec, er könne den Stick nicht lesen.

    2 versch sticks 64 GB probiert , mal mit NTFS , mal mit FAT32 , immer dasselbe . Habe es mit BMW DL manager direkt auf den stick geschrieben .

    Welcher Hersteller muss / darf der stick sein? USB 2.0 oder 3.0 oder egal ? Den Stick so nehmen , wie er aus dem Laden kommt , oder muss der umformatiiert werden ? fat32 , extfat oder NTFS oder egal ?

    Kennt jemand nen stick, der original , wie er kommt, bei diesem Navi definitiv funktioniert ?

    Dateigrösse ist ca. 37 GB .


    War vor 5 Jahren schon mal so nen Drama . Dann fuhr ich zum BMW Händler, mit deren Stick war alles nach 20 min erledigt .

    Aber was ist bei denen anders ??

    Ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden .

    Bei mir wurde der AGR Kühler schon mit einer Rückrufaktion im Juli 2020 ersetzt.

    Jetzt bekam ich vor paar Monaten erst vom KBA die Vorankündigung und jetzt nochmal das Schreiben , das das Ersatzteil noch nicht lieferbar wäre, aber man als Überbrückung schon mal die Dichtigkeit prüfen könnte.

    Ich bin seitdem ca. 10 tsd km gefahren.

    Wieso könnte das schon wieder undicht sein, wenn der AGR Kühler doch schon ersetzt wurde ?

    Und jetzt komm ich auf ne Warteliste und er wird dann nochmal ersetzt . Warum ?

    Was ist an dem denn dann anders ? Ist der von anderem Zulieferer ?

    Gab es eine schlechte Charge mit Mängeln / Materialfehlern bei dem ursprünglichen UND dann nochmal bei dem 2020 eingebauten ?


    Rpckruf Code