Reinigungs / Pflegeset optimieren + erweitern für Lackpflege

  • Hallo.


    Ich hab hier im Bereich schon viel gelesen und besitze auch selbst einen Grundstock zur Autopflege, jedoch bin ich wohl mit den paar Sonaxsachen Underperformer in Sachen Autopflege :D Schaun wir mal, folgendes existiert hier schon mal, aber eben nix zum Thema Lackpflege.....


    Es gibt : Sonax Glanzshampoo,Alu-Teufel Spezial, Scheibenstar, Autoinnenreiniger, CockpitPflege ( applefresh :thumbup: ), Gummipflege und Insektenstar. Bisher war ich damit zufrieden, ok nach lesen hier im Bereich hab ich mal kurz geschluckt^^ Fürs Lenkrad hab ich ( aus dem Forum hier ) den Colourlock Lederreiniger Stark ( unglaublich gut, bin beeindruckt )!


    Ich möchte das Set erweitern und bin mir unschlüsig was ich gerade auch zum Thema Lackpflege anschaffen muß/kann/sollte ? Was tausche am besten von den oben genannten Sachen aus gegen bessere ? Mit ist klar es geht besser als Sonax, wenn es Sinn macht gerne, aber autowaschen wird sicher nicht mein Lebensmittelpunkt^^


    Was würdet Ihr vorschlagen zu Lackreinigung ( was mit Knete hab ich wo gelesen ) , Lack-poliutr-wachs, benötigte Lappen/Leder ( was mit Orange hat ich wo noch ) , ich fühl mich *leicht* überfordert ;)


    Danke
    Christian

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Meine Kiste umfasst stand heute:


    1x APC
    1x Vorreiniger
    3x Shampoo
    1x Foam
    2x Wachs
    2x Versiegelung
    3x Detailer
    2x Textilreiniger
    2x Cockpitpflege
    1x Reifengel
    2x Kunststoffpflege aussen
    1x Lederreiniger
    1x Lederpflege
    1x Satz Reinigungsbürsten
    3x Knete
    3x Metallpolituren/Metallpflege
    10-20 Einfache Lappen zum evtl wegwerfen
    ca 30 MFT in verschiedenen Größen und Gewichten
    10-15 Applikationspads


    1x Poliermaschine
    15x Pads in diversen Stärken
    4x Politur in diversen Graden


    2x Eimer
    3x Waschhandschuh
    2x "Felgebürste"


    Und wahrscheinlich noch zig Dinge an Kleinkrams den ich vergessen habe...


    Das meiste von Chemical Guys, Koch Chemie, Surf City Garage, Meguiars, Liquid Elements und viele mehr.
    Warum?
    Weil mein Händler das anbietet und mir den Krams auf den Tisch stellt wenn ich mit ihm darüber quatsche.


    Mein Tipp:
    Geh auf auf eine Seite a la Carparts.koeln oder lupus-autopflege, such nach der Anwendung die du brauchst und nimm das mit was dir iwie gefällt.


    Hier wirst von 5 Leuten mindestens 6 Meinungen hören...