F31 - kleiner Tropfen unter der Frontschürze

  • Hallo zusammen,


    seit gestern haben wir einen schönen F31 318i. Das Auto ist Baujahr 09/2018.


    Wenn ich das Auto abstelle, habe ich einen Tropfen (ich denke Wasser, geruch- und farblos) unter dem Auto, etwa so groß wie ein 2 EUR Stück. Wenn ich unter das Auto schaue, kann ich in diesem Bereich bei der Abdeckung unter dem Motor nichts feststellen.
    Der Tropen entsteht etwa im Bereich unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Ist in diesem Bereich die Ableitung von Kondenswasser aus der Klimaanlage (diese ist jedoch bisher ausgeschaltet)?


    Könnten es Rückstände von der Fahrzeugaufbereitung durch den Händler sein, so dass noch Restwasser von der Reinigung abläuft?


    Für eure Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß
    79

  • Danke für deine Antwort. Hat der Wischwasserbehälter denn einen Überlauf, der sich in diesem Bereich befindet?


    Klar versuche ich erstmal entspannt zu bleiben, aber man macht sich schon Gedanken, wenn es beim neugekauften Auto passiert. Ich behalte es im Auge und fahre sonst noch mal zum Händler.


    Wenn ihr noch andere Tipps habt, lasst ruhig hören :thumbup:



    Ich habe mal noch ein Bild angefügt. Die eingetrockneten Flecken stammen von unserem alten Auto (Ölverlust), daher bin ich beim dem Thema evtl. auch etwas überempfindlich ;)

  • Falls es noch jemanden interessiert:
    Der Tropfen war kein Wasser, sondern Öl - und er ist immer noch da. Allerdings kommt er von meinem Mini, den meine Frau vorher auf die gleiche Stelle der Einfahrt gestellt hatte...


    Der BMW ist also vollkommen ok - ich hätte auch nichts anderes erwartet. Der Mini darf denke ich nach gut 9 Jahren auch mal einen Tropfen verlieren, ich werde mal auf die Suche gehen, wo es genau herkommt.


    Nun werde ich mich mal etwas weiter im Forum umsehen und bestimmt auch das ein oder andere Mal mitreden. Den BMW haben wir nach den paar Tagen schon ins Herz geschlossen, ein echt überzeugendes Auto :thumbup: