Dachträger F31

  • Ich bin auf der Suche nach einem Dachträger für unseren F31 (BJ 2018, siehe Bild) mit der normalen Dachreling (gibt es überhaupt unterschiedliche?).


    Habt ihr Empfehlungen? Es sollen 3 Fahrräder (2x Crosser/MTB, 1x Kinderfahrrad) transportiert werden können und alternativ (oder auch gleichzeitig) eine Dachbox.


    Ich freue mich über eure Empfehlungen und Erfahrungen, vielleicht auch mit Bildern?!


    9bc5f165-a6f8-4259-8b74-acb754befaa7.jpg

  • Am Besten den Original Grund träger von BMW und dann einen passenden Aufbau für Deine Zwecke von Thule.....

  • Ich hatte zum letzten Black Friday den Dachträger beim BMW Baumshop gekauft. Da gibts immer pauschal auf alles Rabatt.
    Aber ich nehme ich, dass du nicht solange warten willst. Schau mal bei Ebay KLeinanzeigen. Da kanns auch immer mal wieder gute Angebote für kaum genutzte BMW Dachträger geben.
    Empfehlen kann ich dazu diese Tasche hier:
    https://www.baum-bmwshop24.de/…e-bmw-modelle82712289107/


    Damit sind die vernünftig aufgeräumt.

  • Servus,


    wir haben die Dachträger Thule Wingbar mit der Thule Motion Box. Die Träger sind meiner Meinung nach sehr stylisch und das Montage System mit der Box ist einfach der Hammer.


    Allerdings muss ich auch einen Mangel feststellen!!! Ab ca 100-110 km/h sind die Windgeräusche schon sehr nervig.

  • Gibt es eigentlich auch was für ohne Dachreling? Bei einer Facelift Limousine hab ich so klappen gesehen aber mein pre Facelift Kombi hat sowas nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit?


    So eine schicke Box wäre schon praktisch fürs Windsurfen.

  • Also mein Facelift Touring hat auch keine Reling und auch keine Klappen im Dach, wie ich sie von vorgängermodellen kenne.


    Ich habe letztens einen Dachträger, mit Fahrrädern drauf, auf einem E39 gesehen, welcher ausschließlich mit Saugnäpfen festgemacht war. Sowas wäre warscheinlich die einzige Möglichkeit.
    Die Saugnäpfe halten zwar ziemlich fest, ich hätte da allerdings trotzdem ein mulmiges Gefühl...

  • Saugnäpf find ich auch bedenklich. Da nehme ich lieber einen Anhänger mit. Die Saugnäpfe für GoPro und co klar, aber 50KG bei einer Vollbremsung zu halten :/


    hab mal irgendwo was von einer gelesen, die in die Tür eingeklemmt wird oder so.

  • Da wäre mir der Lack zu schade.
    Die Saugnäpfe waren schon deutlich größer als von der GoPro (ca 20cm durchmesser) und alleine vorne hatte der Halter 4 Stück davon