Geräusch bei schnellen/engen Kuvenfahrten Vorderachse

  • Moin Leute,



    ich habe seit kurzem ein Problem bei meinem 4er Cabrio:
    Wenn ich schnelle/enge Kurven fahre nehme ich ein Geräusch wahr, was dem eines Steins im Profil entspricht (Reifen auf Steine im Profil natürlich schon geprüft).
    Geräusch kommt von der Vorderachse.
    In Reschtskurven tritt Geräusch am linken Vorderreifen auf (stark zu vernehmen)
    In Linkskurven tritt Geräusch am rechten Vorderreifen auf (weniger stark)
    Je höher die Geschwindikgkeit desto schneller die Wiederholung des Geräusches.
    Reifen (Hankook Ventus S1 Evo²) sind fast neu (ca. 5000km gelaufen) und weisen bisher noch keine einseitigen Abfahrmuster auf.
    Ich habe zuerst an Radlager gedacht, was mich jedoch stutzig machen würde wenn es beide Seiten gleichermaßen betrifft und nach der, meiner Meinung nach, noch geringen Laufleistung von 65000KM.


    Vielleicht hat hier jemand vorab eine Idee.


    Werde die Tage wenn ich Zeit habe die Winterreifen drauf machen um die Reifen schonmal ausschließen zu können


    Danke euch schonmal


    Gruß
    dergd