F30 335i Kaufberatung

  • Schaue auch grade mal nach dem B58 340i, vllt die bessere Wahl?
    Da habe ich nur 4 gefunden, aber alle unter 50tkm für 26k€ +


    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=1&cldtsrc=listPage

    Was 340i mit Handschaltung angeht bin ich hier ja die erste Anlaufstelle hahaha.


    Schau mal:

  • chap, ja hab ich auch gesehen. Der Händler hat mir eben noch gesagt daß die den erst letzte Woche auf 26k runter gedrückt haben. Da sollte aber auch noch was gehen

  • Ich hoffe auch darauf das der Nissan Händler Richtung 17,5k geht. Das wäre ein Guter Preis, wenn er gut gepflegt ist. Sollte es in die 2 Runde gehen werd ich den Wagen auch der Dekra und BMW vorführen. Ich denke aber das mir die KM zu viel sind. Wenn ich einen 340i mit neuem B58 bj. 2016 mit 35tkm für 25k bekomme ist das eher meine Wahl

  • Ich würde auch immer zu weniger km tendieren. Beim BMW Händler mit BMW Garantie nochmal lieber.
    Der da oben hat aber noch xenon Scheinwerfer, von denen ich immer dachte die seien pre LCI.
    Aber wenn dir der passt, dann nimm doch keine Möhre mit 100kkm.


    Ich hab bisher nur 3 Autos über die 100kkm gehen gesehen bzw gefahren. Am schlimmsten wars beim e39, da gings nach 110kkm mit allen möglichen Verschleißteilen los, daher musste er gehen.


    Mein jetziger Golf fährt sich mit seinen 130kkm auch nicht mehr so wie mit 40kkm... Der Motor läuft viel unrunder, Karosserie ist weich geworden etc pp.
    Hängt natürlich immer ab von den km pa


    Ich bin einen 140 mit 30kkm gefahren, die man dem in einem Jahr draufgeprügelt hat, der roch noch nach neuwagen, kein Vergleich zu 35kkm in 3 Jahren...

  • Gibt es den noch bestimmte Pkt. auf die ich achten sollte?
    Habe was wegen der Sitzbefestigung gelassen, und von gebrochenen Rückleuchte.
    Gibts irgendwelche Rückruf Aktionen?

  • Hi, Termin ist durch. Um es kurz zu halten.
    Es wird kein F30 VfL, wenn dann den LCI sprich mit B58Motor.


    Wagen fuhr wich super und auf den ersten und zweiten Blick auch Sauber.


    Da aber das nächste KFZ für mehrere Jahre geplant ist machts kein Sinn für mich ein KFZ zu kaufen was 110tkm für 20k zukaufen wenn ich einen Jüngeren mit 35tkm für 25€ bekomme. Sollte der genau so Sauber sein?!


    Werd noch bissel was unters Kopfkissen legen und mich auf einen F30 340i konzentrieren.


    Gerne nehme ich auch bei diesem Model eure Ratschläge und Wissen an.
    Das dann aber in einem neuen Post.



    Danke für eure Hilfe

  • Eine vernünftige Entscheidung !


    Wo 25 vorhanden sind, werden sich noch 2 finden....


    Bei 35 Tkm./4 Jahre alt im Falle eines Kaufes würde ich unbedingt auf die"Grosse Inspektion" bestehen, falls bis jetzt noch nicht gemacht wurde... Sie ist treuer, koster zw. 700-800 Euro.... F 30 hat keine absolute Trashprobleme, B58 ist relativ neu und mit einem sehr guten Leumund, daher... Zumal B58 ist FL
    und hat alle schöne Blim-blim's drin...., bei Kauf vom BMW-Dealer bekommst im Regelfall Premium SELECT, sie streckt sich über 24 Monate...., daher sich Kopf zu machen, was alles kaputt gehen könnte.... Bei einem Wagen mit bis 40 Tkm ist müssig und kontraproduktiv...
    Gestern hat hier ein Kamerad erzählt, dass er seinen e90 mit 340.000 Km verkauft hat..!!!
    Und wir reden hier über einen F30 mit bis 40 TKM mit Garantie... Alles gut, mach Dich locker, Du sagst ja selbst, dass Du schon etliche solche Deals hinter sich hast... :thumbup:

  • Naja etliche habe ich nie gesagt, ist nur nicht mein erster Kauf oder Besichtigung.


    Der hier gezeigte 340i, würde komplett auf Links gedreht, alles würde Neu gemacht, Klimaservice, Große Inspektion, TÜV, SommerReifen (Michelin PS4/Goodyear Asy5 oder ähnliches+ Felge, den aktuell steht er auf Winterreifen. Europlus gibts auch dazu. Und eine Keramikversigelung für 26k€ war gestern seine Aussage.
    Der steht zwar 3std. Fahrt von mir weg aber egal, anschauen muss ich ihn mir Definitiv. Berichte gerne weiter