Neue Abgasanlage für US Import

  • Hi!


    Um das Klischee direkt zu entkräften - es handelt sich um kein Unfallauto und Osteuropa Import, sondern um meinen in den Staaten neu gekauften und importierten F30 320i xDrive.


    Ich habe das auto 2015 gekauft und dann mitgenommen, da es sich finanziell für mich mehr rentiert hat... okay nun aber zum Thema! :)


    Ich möchte meinem F30 eine neue Abgasanlage inkl. Mittelschalldämpfer gönnen, entweder von Eisenmann oder Friedrich Motorsport, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Rohrführung bei US und EU Fahrzeugen identisch ist... weder Eisenmann, Friedrich Motorsport oder BMW konnten mir hierzu eine Auskunft geben ?( .


    Als mir jetzt die neuen Sommerreifen aufgezogen wurden, habe ich die Gelegenheit genutzt um den Unterboden direkt zu fotografieren - habt ihr evtl. Erfahrungswerte diesbezüglich?


    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, Bild habe ich angehangen! :)

  • Moin!


    Ich fahre auch ein US Modell und beschäftige mich momentan viel mit anderen Abgasanlagen.
    Wie wirst du es mit der Eintragung machen? Egal ob EWG oder ABE, es muss ja immer eine Einzelabnahme erfolgen.
    Was steht ein deinem Fahrzeugschein bei der Schlüsselnummer? Ist die genullt?


    Liebe Grüße!

  • Moin!


    Ich fahre auch ein US Modell und beschäftige mich momentan viel mit anderen Abgasanlagen.
    Wie wirst du es mit der Eintragung machen? Egal ob EWG oder ABE, es muss ja immer eine Einzelabnahme erfolgen.

    Hallo, bist du dir da sicher mit der Einzelabnahme?

    Ich fahre z.B. bei meinem 335xi, auch ein Reimport, seit über 6 Jahren die US Version der PP Auspuffanlage. Diese hat keine Klappe auf der linken Seite und auch keine E Nummer. Wurde direkt bei BMW geordert und auch auf Nachfrage sagte man mir das diese Anlage für mein Fahrzeug zugelassen wäre und ich die EG Anlage nicht fahren dürfte. Anlage ist heftig laut, aber keine Probleme beim TÜV damit!

    Gruß Marc