I-Drive schaltet automatisch aus/ein.

  • seit meiner Fahrt heute Abend scheint wieder alles perfekt zu laufen, keinerlei Abstürze mehr

  • Vielleicht haben sie in München den Bug schon korrigiert und ein neues Update aufgespielt.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Wenn der Fehler wirklich Regionsabhängig auftritt würd ich Connected Drive aber als Fehlerquelle ausschließen.

    Bislang hab ich das noch nicht verstanden, dass es Regionsabhängig auftritt. Ich glaube eher, dass es eine bestimmte Kombination an Software-Stand und einem äußeren Einfluss ist.


    Was kann es sonst noch sein, wenn es wirklich regional ist:
    - Sonderzeichen im Radio-Text (aber das ist schon sehr unwahrscheinlich, dass da die HU ganz aussteigt).
    - Fehler in den RTTI-Daten, wo in einer bestimmten Region eine unerwartete Karteninformation kommt
    - Regionale Umschaltung im Mobilfunknetz (aber da steigt eher die TCU aus, nicht die HU)
    - ...

  • Wenn beim Händler von Nemec gefühlt 20 Leute an einem Tag ankommen und hier im Forum noch niemand anderes Probleme hat hört sich das für mich schon sehr regionsabhängig an.
    Der Händler hat ihm ja auch was von vermuteten Problemen im RDS erzählt (was natürlich nicht heißt, dass das wirklich die Ursache ist).

  • Wenn beim Händler von Nemec gefühlt 20 Leute an einem Tag ankommen und hier im Forum noch niemand anderes Probleme hat hört sich das für mich schon sehr regionsabhängig an.
    Der Händler hat ihm ja auch was von vermuteten Problemen im RDS erzählt (was natürlich nicht heißt, dass das wirklich die Ursache ist).

    Der Händler von @Nemec hat ja auch davon schwadroniert, dass es zunächst mal im Raum Köln so etwas gab. Davon hat man hier auch nichts gehört bzw gelesen. Wie gesagt, die Händler bzw Werkstätten erzählen in der Regel viel, wenn der Tag lang ist. Nur haben sie natürlich in der Regel "noch nie etwas von irgendwelchen Problemen gehört". Das sollte schon stutzig machen. :D


    Es wird ein Fehler im OTA-Update gewesen sein und BMW hat es offensichtlich frühzeitig gefixt. Dafür spricht auch, dass Leute wie ich, die aktuell kein CD-Abo haben, keinerlei Störungen haben.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Ich habe das Problem gestern (19.7 gegen ca. 22 Uhr) auch gehabt. 2 Mal hat sich das neugestartet. Heute war ich nicht unterwegs und konnte es nicht beobachten.


    Ich denke auch, dass da ein OTA-Update gab, weil es bei mehreren zu etwa gleicher Zeit aufgetreten ist. Jedoch kann ich mir das nicht erklären, weil ich keine Dienste von BMW aktiviert/gekauft habe.


    Was ich noch beobachten konnte: Ich hatte das Handy (iPhone Xs) in der Hand (Beifahrer), Musik über Bluetooth (Spotify) lief und ich habe zu der Zeit etwas im Browser (Safari) gesurft. Als das HU abgestürzt ist, ist auch mein Browser abgestürzt. Beim 2. Mal stürzte es ohne jegliche Berührung zum Handy ab.


    Ich habe keine Updates durchgeführt in letzter Zeit. Das letzte Update müsste vom letzten Jahr sein. Wie gesagt, gestern das erste Mal vorgekommen.

  • Das heutige Update!


    Auf dem Weg ins Geschäft velief alles im regulären Modus, auch ShowView hat beim Parken keine Übertragungsstörungen gehabt...
    Ich gehe davon aus und will hoffen, dass dieser Spuck, der offensichtlich durch UFOs in München verursacht wurde, zwischenzeitlich
    weg ist...


    Ihr schreibt hier von irgendwelchen Abos... Ich habe keine Abos abgeschlossen, habe auch kein Concierge-Service, kein CD-Abo (zähle mal hier alles auf, was ich hier aufgeschnappt habe). Ich hatte mal von BMW so ein Schrieb bekommen, in dem drin stand, dass ich mich bei denen irgendwo anmelden kann, um irgendwelche Services benützen zu können...., ist mir alles zu kompliziert, habe ad Acta gelegt... Ich denke, dass ich vllt. in 2-3 Jahren einfach kostenpflichtig die Karten aktualisieren lasse und das wars dann... Ich brauche ehrlich gesagt nicht mal die so arg, fahre eh zu 99% meine reguläre Wildschweinewege ab, wo ich jeden Gullideckel kenne... In den Urlaub geht's mit dem Flieger hin...

  • Der war gut :flash2:

    Sibi, sei konsequent, wenn der Witz so geil war, könntest dann ihn anständigerweise wenigstens auch liken :thumbup:


    P.S.


    Wenn Du meinen Post Nr.5 in diesem Theard liest, wirst Du feststellen können, dass wir beide bei dem Thema gleichgepolt sind...;)
    Lass aber den Service-Bub bei meinem :) hier als Profi durchgehen... 8)