BMW F31 LCI Rückleuchten - Wie Kabelbaum verlängern?

  • Also wenn es wirklich nur an dem verlängern der Kabel liegt wirst du doch sicher im Freundeskreis oder Bekannten wen haben der wenigstens ein bisschen mit nem Lötkolben umgehen kann

  • Also ich hab mir den Kabelbaum auch selber gebaut. Da kommst viel günstiger raus, als wenn du dir den vom "F30" holst und verlängern lassen musst. Im Endeffekt musst du ja nur den Stecker umpinnen (steht in der Anleitung beschrieben) und zwei zusätzliche Kabel einpinnen. Die Pins und den Stecker bekommst beim Freundlichen, der sucht dir schon die richtigen raus dafür.
    Wenn du keine Crimpzange hast, nimm dir einfach ne Spitzzange, geht im Notfall und mit Geschick auch. Damit du die Kabel durch die Gummitülle bekommst, nimmst am besten irgendein dickes Fett oder WD40, pass aber auf, dass du am Dachhimmel noch Papier oder nen Lappen unterlegst, damit da ja kein Öl hinkommt. Ich hab mir dazu auch nen Draht im Baumarkt besorgt, damit ich die Kabel durchbekomme. Ist ne Frickelei, aber das geht schon.