Schnelle Hilfe für Reifenauswahl

  • Guten Abend,


    ich bräuchte dringend Eure Hilfe bei der Auswahl der u.g. Kombination.


    Ich habe die u.g. Komnbi bestellt (für GC 2017) und bin jetzt doch etwas unsicher was die Reifenauswahl betrifft.


    2x Yido Performance YP1 Talia Silber 8.5x19" 5/120 ET 35 Traglast: 725kg Nabe: 72.6

    2x Yido Performance YP1 Talia Silber 9.5x19" 5/120 ET 42 Traglast: 725kg Nabe: 72.6

    2x Bridgestone Potenza S001 MO

    255/35 R19 | Typ: Sommer | Traglast- & Geschwindigkeitsindex: 96Y

    2x Bridgestone Potenza S001 EXTRA LOAD

    225/35 R19 | Typ: Sommer | Traglast- & Geschwindigkeitsindex: 88Y


    Kann man diese Reifenkombi fahren oder ziehen sich die Reifen zu arg :/


    Bin jetzt keine 25 Jahre mehr und möchte das nicht so extrem haben. Habe auch vor evtl. Federn einzubauen ... etwa H&R 30/20.


    Vielen DANK für die kurzfristige unterstützung ... :thumbup:


    Grüße,
    Stefan









  • Also bei den 225er Reifen stimmen die Maße schonmal nicht.
    Original sind es 225/40 R19.
    Damit zeigt dein Tacho einen falschen Wert an.
    Des Weiteren stimmen der Lastindex nicht, da dieser mindestens 92 betragen muss bei den 225ern.
    Außerdem wundert mich die Bezeichnung „Extra Load“ dabei.
    Wenn ein Reifen einen Lastindex von 88 hat, wäre die Bezeichnung „Extra Load“ nicht zutreffend.