Aufbruch des Lacks

  • Unfallschaden ist bekannt hier musste mal die stoßstange vorne getauscht werden und von diesem Schaden ist nicht die Rede und es steht auch nichts im Kaufvertrag .

  • Du kannst den Vorbesitzer ja mal freundlich anschreiben und fragen, warum da was lackiert wurde. :) Und (nicht vorwurfsvoll) anmerken, dass der Wagen dort rostet. Vielleicht könnt ihr euch ja gütlich einigen und er übernimmt einen Teil der Kosten.
    In meinen Augen ist er dazu aber absolut nicht verpflichtet. Für mich bleibt es ein absolut oberflächlicher Schaden, hier kann vom Verschweigen eines Mangels keine Rede sein. Außerdem müsste man dann auch erst mal beweisen, dass der Verkäufer davon wusste (dass es rostet, nicht dass mal beilackiert wurde). Du hättest den Schaden bei ordentlicher Lackinspektion auch schon vor dem Kauf sehen können, bei Lackmängeln kann schlecht von "versteckten Mängeln" die Rede sein :rolleyes:

  • Gesehen habe ich natürlich das dort nachgearbeitet wurde nur ich kann ja nicht ahnen das 1 Monat später diese Stelle aufplatzt

  • Konnte der Vorbesitzer dann wahrscheinlich auch nicht, zumindest wird man den nicht in Haftung nehmen können.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Gehe zu denen wo du es gekauft hast und versuche es zu regeln
    Ich hoffe du hast bei einem Händler gekauft.
    Ich kann das Foto schlecht bewerten und jeder im Forum bestimmt auch.
    Aber für mich sieht es so aus als wäre Rost darunter aber vielleicht interpretiere ich das Bild falsch, da ich gerade auf die Schnelle nichtmal die Stelle des Autos definieren kann

    Sehe ich auch so!