Beiträge von Gutenbb

    Hey,


    schön wieder von Dir zu hören, auch wenn es dieses Mal nicht so gute Nachrichten sind. Ich hoffe für Dich, dass der Fehler mit der Motorkontrollleuchte nur sporadisch war und nicht wieder auftritt.

    Vielleicht hängt das laute Geräusch beim Fahren ja auch mit der Motorkontrollleuchte zusammen, weil der Wagen irgendwo Falschluft zieht?


    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es am Ende nur eine Kleinigkeit ist :)

    Vielleicht bietet die Werkstatt ja kostengünstig einen Werkstattersatzwagen an? Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich die Kosten der Reparatur im Rahmen halten! Bei der Laufleistung kann ja tatsächlich mal etwas den Geist aufgeben...

    Südtirol lohnt sich immer mit dem Auto. Da gibt's so viele schöne Passstraßen. Man muss nur hoffen, dass man kein wohnmobil oder Bus vor sich hat oder irgendwelche wahnsinnigen einheimischen hinter sich.

    Man muss sich nur der Fahrweise der Einheimischen anpassen - dann geht das schon... :evil:

    Der ein oder andere Einheimische fährt dort echt völlig krank ... Ich bin nun wirklich kein gemütlicher Fahrer sondern fahre ich gern zügig, aber die Geschwindigkeiten, mit denen dort über die Bergstraßen gebrettert wird, waren dann doch mehrfach zu viel für mich.

    Bin dann tatsächlich mehrfach rechts rangefahren und habe die wahnsinnigen Einheimischen vorbeigelassen :saint:.

    Vielen Dank Ceddy !!! :)


    Im Vergleich zu den Rottönen aus dem VAG-Konzern ist melbourne Rot nicht ganz so knallig (nicht so hell), das gefällt mir ganz gut.

    Ich bin gespannt was die nächsten Jahre für Überraschungen bereithalten, hoffe aber, dass außer den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Reifen etc.) nichts großes kaputtgehen wird. Beim letzten Ölwechsel meinte der Mechaniker meines Vertrauens, dass die obere Gleitschiene der Steuerkette wohl noch sehr gut aussieht. Der N20-Motor hat ja nicht den besten Ruf bei BMW-Fahrern. Auf der anderen Seite gibt es bei Mobile auch viele BMW mit N20-Motor, die schon weit über 200.000 Kilometer gelaufen haben. So schlecht wie die VW EA888-Motoren wird er also nicht sein :P


    Kann Südtirol nur empfehlen, wahnsinnig schöne Berglandschaften und viele Bergpässe sind sogar kostenlos (wie z.B. der Jaufenpass). In Salzburg war ich auch schon, aber das war noch mit meinem alten Golf 4 ;)

    Nach fast einem Jahr poste ich auch mal wieder ein kleines Update:


    Bin jetzt seit dem Kauf etwas über 30.000 Kilometer in 3 Jahren gefahren, also gute 10.000 Kilometer im Jahr. Außer regelmäßigen Ölwechsel (1x im Jahr) inklusive Filterwechsel standen bislang keine Reparaturen an :).

    Aktuell hat der Wagen knapp 65.000 Kilometer gelaufen, also noch sehr jungfräulich ^^.


    Im letzten Jahr ging es im Juli mit dem Auto nach Südtirol in den Sommerurlaub. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, einmal einen kleinen Umweg über den Jaufenpass (2.094m) zu fahren, war ein tolles Erlebnis mit dem Wagen 8)

    IMG_20220731_142525441_HDR.JPG


    Kleine Pause auf 2.020 Metern mit einem tollen Blick über die Alpen.


    IMG_20220731_142706193_HDR.JPG


    Heute den Wagen dann nochmal frisch gewaschen und von den zahlreichen Insekten von den letzten Autobahnfahrten befreit:


    IMG_20230528_154545273.JPG


    IMG_20230528_154630039.JPG


    IMG_20230528_154603072.JPG


    IMG_20230528_153535351.JPG


    Bin leider noch ohne Garage/Carport, sodass die saubere Optik meist nicht lange anhält.


    Mit dem Verbrauch und Fahrverhalten des Autos bin ich auch weiterhin sehr zufrieden, tanke meist SuperPlus und da genehmigt sich das Auto je nach Fahrweise in der Regel zwischen 8,5 - 10 Liter.

    Auf längeren Fahrten mit Landstraßenanteil sind auch mal unter 8 Liter drin.

    Wieder sehr schöne Bilder von Deiner Limousine! :)

    Und das mit dem Vogel kommt mir sehr bekannt vor. Immer wenn ich den Wagen frisch gewaschen habe dauert es meist nur wenige Tage und irgendein doofer Vogel hinterlässt seine Spuren. Als wenn die manchmal nur darauf warten, dass jemand sein Auto frisch gewienert hat :/


    Hast Du die Reparaturen bei BMW machen lassen oder bei einer freien Werkstatt? Die Reifen waren bestimmt der größte Posten ;)

    Schön wieder von Dir und Deinem F30 Modern-Line zu hören :)


    Der Wagen sieht für die Laufleistung wirklich top gepflegt aus, Respekt! Ich finde das M-Sportlenkrad und der M-Schaltknauf stehen dem Wagen wirklich gut!