Pflegetipps für Anfänger

  • Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu in der Welt der vielen Produkte rund um die Fahrzeugpflege, da ich mir eigentlich nie so richtig Gedanken darum gemacht habe.


    Ich habe mich hier dazu schon etwas in den Erklärungsthread eingelesen...den ich echt gut finde!
    jetzt habe ich folgende Frage an euch:



    Was haltet ihr von dem Produkt Smart Detail...von Smartwax USA? das hab ich schon vielen Leuten empfohlen bekommen...gibt es ähnliche bessere Produkte?

  • Das Produkt Smart Detail von Smartwax sagte mir bis zu Deinem Beitrag gar nichts. Habe es dann Mal gegoogelt und bei Amazon angesehen.


    Das Produkt scheint in Deutschland kaum bekannt zu sein, zumindest gibt es quasi keine Testberichte und die Bewertungen auf Amazon sind auch überwiegend auf Englisch. Wenn Dir viele Leute es empfehlen, dann probier es doch einfach Mal aus, viel falsch machen kann man ja nicht ;) .


    Bekannte Wachse in der deutschen Autopflegeszene sind z.B. die Wachse von Soft99. Insbesondere das FussoCoat soll eine Standzeit von mehreren Monaten haben. Das Wachs von Collonite ist wohl auch sehr bekannt.


    Ich persönlich nutze seit einigen Monaten ebenfalls ein Sprühwachs, das ADBL Synthetic Spray Wax. Vergleichbar dazu ist der Sonax Brilliant Shine Detailer. Einfach aufzutragen und sehr langanhaltend. Selbst nach mehreren Fahrzeugwäschen merkt man noch, wie das Wasser abperlt.


    Letztlich gibt es viele Produkte in der Kategorie Wachs, bzw. Sprühwachs. Da hat jeder so seine Vorlieben. Am Besten testest Du ein paar Produkte einfach Mal aus :) .

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Ich hab mich da immer weiter reingesteigert... bis ich die Kiste vor dem colli erst 3 Tage komplett poliert habe... Aber das collinite dann aufzutragen und anzuregen was schon n Traum. Glanz und glätte waren und sind herrlich.
    seitdem ist das waschen auch viel einfacher... alles ist Ruck zuck weg