Sperrdifferenzial

  • M135i Diff hat eine 3,08 Uebersetzung.

    Hat der 340i die selbe ?

    M140 Automatik hat zb 2,81, M140 Schalter aber 3,08.

    Die Elektronik ist wohl etwas zickig wenn man da einfach ne andere Uebersetzung rein knallt (ohne programmieren)


    Was hat dir an der m135i MPerformance Sperre nicht gefallen?

    …die ist mit 2-2,3k ja meist die günstigste Option für eine Sperre.

    Extra aufgebaute liegen eher so bei 3k

  • Hey das muss ich Mal im etka nachschauen welche Übersetzung der hat danke schonmal für die Angabe vom m135.

    Die MP Sperre war irgendwie undefinierbar ziemlich digital und die Sperrwirkung immer ziemlich plötzlich... In Verbindung mit der Automatik war das einfach nicht schön zu driften so fand ich. Hatte es damals für 2100€ gekauft war ein Angebot.


    Edit: Also der 340 hat auch 2,81 dann kann ich das schonmal knicken.... Dann wird es wohl doch ein neues werden

  • Hey das muss ich Mal im etka nachschauen welche Übersetzung der hat danke schonmal für die Angabe vom m135.

    Die MP Sperre war irgendwie undefinierbar ziemlich digital und die Sperrwirkung immer ziemlich plötzlich... In Verbindung mit der Automatik war das einfach nicht schön zu driften so fand ich. Hatte es damals für 2100€ gekauft war ein Angebot.


    Edit: Also der 340 hat auch 2,81 dann kann ich das schonmal knicken.... Dann wird es wohl doch ein neues werden

    Ich hab noch das 2,81er Diff von meinem F30 340i im Keller liegen. Meld dich wenn du das für den Umbau brauchst.

  • Westwood Performance nennt auf deren HP 2.650€ für den Einbau einer Sperre in ein gestelltes Diff-Gehäuse


    Ansonsten kann man auch mal bei Limitedslip.de fragen, auch ein bewährter Diff-Einbauer