Beiträge von B58
-
-
...die hohen stark gestiegenen Preise für Neue Produke (Autos) ziehen auch die Preise für gebrauchte Autos mit nach oben:
Das ist der ganz wesentliche Effekt warum gebrauche PKW so teuer geworden sind
-
Immerhin sind das Investments die „Zukunftssicher“ sind, ein B58 ist ein 0815 Massenprodukt wie jedes andere Fahrzeuge nur „besser“😂.
Bei einem Massen Produkt wie einem KFZ kann ich das nicht verstehen, bei limitierten Produkten voll.
Inflation beschreibt den allgemeinen Preisanstieg von Produkten, und ja nicht nur der limitierten.
Kauf mal nen Liter Milch oder einen Liter Orangensaft heute, sind die limitiert; Nein.
Kosten die das doppelte von vor 6-8 Jahren: ja
Kauf mal nen 12 Jahre alten 0815 Basis Polo: war 2004 für 2.500€ zu haben. Heute wohl eher 6.000€
-
Er hat nach einem fairem Preissegment gefragt.
unter "fair" verstehe ich Marktgerecht eingepreist.
klar, ich würd mir auch gern nen E36 M3 für 10k in gutem Zustand kaufen ...oder ein Reihenhaus in der Großstadt für 500k€ so wie im Jahr 2012, aber die Zeiten sind halt vorbei.
Heute kostet der M2 eben 25-30k und das Haus 800k. Die Zeiten kannst nicht zurückdrehen
-
Realistisch betrachtet 20-25k aufgrund das Alters aber da muss die Kiste sauber sein und sehr gut ausgestattet.
für 20-25 k gibts keine 2017er 40i mit normaler Laufleistung um 100-140k km.
Erst wenn die über 200k km runter haben kommst in die Region 23-26k€.
Also 30k ist ein normaler Marktpreis aktuell für nen 40i aus 2017 mit um die 100k km. kann auch gegen 33-35k werden für gute Exemplare
-
Ist das normal, dass die (F-Modelle) 340er mit den B58 Motoren ab Bj 2017 immer noch um die 30K kosten? Ich bin entsetzt! Und die G-Modelle G20 zum Beispiel fast 40t... die Zehn Jahre nur ein Auto fahren, machen sich bemerkbar.
Ja ist normal.
Alle B58 aus z.b. 2017/18 kosten ca 30k€, egal ob 1er, 3er, 5er oder 7er....alle ziemlich ähnlich im Preis gebraucht.
Liegt an folgendem:
1. Die Neuwagen sind von 2017 auf 2026 so extrem teurer geworden dass das auch den Gebrauchtwagenmarkt im Preis mit hochzieht.
Der billigste 3er mit 6 Zylinder fing 2017 bei Liste ca 48k€ an (340i), heute kostet der billigste M340i 80k Liste.,
Ein 8-9 Jahre alter 340i kostet also ca die Hälfte eines neuen M340i, was dann wieder normale Relationen sind.
2. B58 Hpye: das ist aktuell DER beste Motor im Markt: zuverlässig, stabil, verbrauchsarm und mit wenig € sehr einfach tunbar auf 450-500PS (mit Upgradeder dann auch > 600PS) zuverlässig.
...hinzu kommt dass z.B. Mercedes keine 6 Zylinder (C43 alt) verbaut sondern nur noch 4 Zylinder die "keiner" haben will
3. F2x und F3x sind bei Fans immer noch sehr beliebt:
gibt es noch mit sdrive und nicht wie G2x nur mit xdrive. ...F Serie gibts sogar noch als Handschalter
F Serie ist leichter, fährt sich noch etwas emotionaler
-
...ich bin dann hier raus, ist mir zu unsystematisch die Fehlersuche.
und du scheinst ja auch zu wissen wie das alles funktioniert
-
Du weißt schon dass so ein Klimagerät Temperatur oben und unten anders regeln kann.
Sowie auch links und rechts anders
-
11,5°C und damit kleiner als die in der Messanweisung angegebenen <16°C ...und damit OK ?
...wobei ich dieses Messverfahren für sehr schwach bzw fehlerbehaftet halte
ich würde wie gesagt:
1. an ALLEN Luftausströmern messen und
2. direkt am Auslass bzw ein pass cm drinnen messen
es kann nämlich auch sein dass deine Klappensteuerung defekt ist und nur einzelne Luftausströmer fehlerhafte Luftemp zeigen.
theoretisch kann auch der Verdampfer nicht homogen durchströmt sein vom Kältemittel
-
Habe jetzt noch ein Mal intensiv mit BimmerLink geschaut, ob ich etwas bezüglich den Drücken herausfinde. Aber habe nicht gefunden
was machen denn die Ausblastemperaturen (gemessen per Sonde) an allen Luftauslässen ?