BMW 335i F30

  • Schönen guten Tag,


    ich bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem BMW 335i F30 oder E92. Ich bin zur Zeit bei den Modellen etwas zwiegespalten und hätte zum F30 noch ein paar Fragen.
    Im Allgemeinen hab ich mich schon ganz gut informieren können, deswegen kann ich mich kurz halten:


    1. Wie lässt sich das Sport-Autmotic Getriebe fahren? Hat man direkten Kontakt zum Motor? Keine Verzögerungen etc?
    2. Das neue Getriebe beim F30 hat 8 Gänge oder?
    3. Gibt es für den F30 überhaupt noch Schaltwippen am Lenkrad?
    4. Lässt er sich auch sportlich fahren oder ist er eher ein Business-Auto?
    5. Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen (bin eig ein Vielfahrer und das Auto muss Freude und Spaß machen): Heckler oder xDrive?


    6. Performance Auspuff: BMW 335i E92 vs. BMW 335i F30
    Ich konnte hier deutliche Unterschiede auffassen, ich durfte schon beide Autos hören und fande, dass der E92 deutlich lauter, aggressiver und blubbernder war! An was liegt das?
    Der Motor ist der gleiche (beide hatten den N55), nur war der F30 deutlich bräver.
    Da bei mir der Sound eine sehr wichtige Rolle spielt, tendiere ich zur Zeit eher E92, außer es ist eventuell machbar einen ähnlichen Sound zu bekommen, wenn man einen anderen MSD anbaut oder ähnliches. Hat da jemand schon Erfahrung damit?


    Vllt. hat auch der Besitzer gelogen und der PP ESD vom F30 war noch gar nicht richtig eingefahren, aber wieso sollte er was anderes erzählen?!


    Vielen Dank


    Freundliche Grüße


    trascanico

  • Ja Moin,


    zu deinen Fragen:


    Die Sportautomatik ist absolute Klasse,
    hab noch nichts besseres gefahren! Keine Verzögerungen :)
    Ja es sind Schaltwippen am Lenkrad
    Das Getriebe hat 8 Gänge!
    Der Wagen lässt sich sehr! sportlich bewegen!!
    Der e90 käme mir nicht ins Haus!
    Fahr einen F30 Probe, danach möchtest du keinen
    anderen 3er mehr!

  • Das sind doch 2 verschieden Fahrzeuge in 2 verschieden Preisklassen. Das Einzige der Motor ist fast identisch.


    Wenn ein altes Fahrzeug willst nimmst du den E92 und wenn du ein neues Modell willst den F30.

  • Ich danke dir Ownshadow!



    Das sind doch 2 verschieden Fahrzeuge in 2 verschieden Preisklassen. Das Einzige der Motor ist fast identisch.


    Wenn ein altes Fahrzeug willst nimmst du den E92 und wenn du ein neues Modell willst den F30.

    Ursprünglich wollte ich einen Coupé. Einen Coupé wird es ja in der 3er Klasse keinen mehr geben also ist der E92 so zu sagen noch ein aktuelles Modell und kann man sich auch noch konfigurieren.
    Wieso sind das 2 verschiedene Preisklassen? Sehe da preislich keine großen Unterschiede! Wenn wird von beiden ein Jahreswagen genommen, die preislich fast gleich sind!


    __________


    Da ich aber nun gesehen habe, dass der F30 doch sehr sportlich aussehen kann, gefällt er mir doch sehr gut.


    Grüße


    trascanico

  • Schau dir doch die Showrooms an von den Autos.... Du willst das selbe für einen E92 wie für einen F30 ? Sorry aber du vernichtest da noch mehr Geld als wenn du einen F30 kaufst :D
    Warte doch auf den 4er

  • Da hast du schon recht, deswegen habe ich mich ja jetzt angemeldet um mich zu informieren, denn wie gesagt der F30 gefällt mir immer besser ;)
    Da eig. zeitnah ein neues Auto kommen sollte, weiß ich nicht wikrlich ob ich auf den4er warten soll, darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber der 4er ist halt breiter und länger - wollte kein Flaggschiff

  • Da hilft nur eins: Probefahrt ;)


    Subjektives Empfinden von Leuten die alle andere Vorliebene haben ist wenig hilfreich um sich ein eigenes Bild zu machen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da hilft nur eins: Probefahrt ;)


    Subjektives Empfinden von Leuten die alle andere Vorliebene haben ist wenig hilfreich um sich ein eigenes Bild zu machen ;)

    Stimmt, jedoch die Fragen die er gestellt hat, hatten nichts mit subjektiven Empfinden zu tun ;)

  • Ich bin vom E91 335i auf den F30 335i xDrive umgestiegen und zwischen den beiden Autos liegt ein sehr grosser Unterschied.
    Der F30 ist einfach gesagt "erwachsener" geworden und der N55 mit der 8Gang Sport Autom. + Schaltwippen ist einfach nur ein Traum.
    Ich würde mir nun sicherlich keinen E92 neu bestellen. Wie schon von anderen gesagt würde ich auf den 4er warten oder eben 4 Türer und dann den F30.


    Zum Antrieb ist es natürlich eine Frage, wo und wie du am meisten unterwegs bist. Ich wohne in der Schweiz und hatte hier zwar viel Spass mit dem E91 und Heckantrieb, aber auch viel Ärger bei Bergfahrten, Schnee (10-20cm). Den xDrive wollte ich jetzt schon nicht vermissen. Der Vortrieb ist zu jederzeit, egal ob Schnee, Nass oder Trocken, einfach nur brachial. Man braucht auch etwas mehr Sprit (0.5l/100km) und Tieferlegung ist ein wenig problematisch.
    Wie gesagt, musst du selbst entscheiden, was für dich wichtige Faktoren sind und dann zwischen E92/F30 und sDrive/xDrive wählen.