I Phone 4 - Probleme mit Sprachsteuerung und Anzeige Telefonnummern

  • Hallo,


    kurz zu meine Problem:


    Ich habe ein i Phone 4 mit knapp über 500 Einträgen. Wenn ich es mit meinem F30 koppeln möchte, funktioniert dies grundsätzlich jedoch können nicht alle Telefonnummern angebzeigt werden und auch die Funktion der Srachsteuerung ist nicht möglich.


    Liegt es an der Menge der Einträge?


    Vielen Dank


    Ernesto

  • Mmh? :huh:


    Es könnte daran liegen , dass Deine Nummern nicht alle in der Kontaktliste des Telefons (Kontakte-App), sondern in der iCloud gespeichert sind, darauf kann das System des F30/31 nicht zugreifen.


    Tipp:


    Gehe mal auf die Kontakte-App, i.d.R. werden Dir "Alle Kontake" angezeigt,
    dann mal rechts oben auf "Gruppen" tippen,
    meisst sieht es so aus:
    ganz oben die Rubrik "Alle Kontakte"
    darunter meisst die Kontakte Deiner Apple-ID
    und darunter die Kontakte in der iCloud


    Die Nummern, die Du im Fahrzeugmenue vergeblich suchst, werden dann in der iCloud sichtbar sein.
    Sollte das so sein, dass die fehlenden Nummern nur in der iCloud auftauchen, diese nochmal unter alle Kontakte speichern.


    Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.


    Good Luck

  • hmm, komisch.
    Ich habe >800 Einträge teilweise mit Bildern und fast alle mit mehreren Nummern und das geht einwandfrei.


    Probier mal:


    1.) iPhone neu starten?
    2.) iPhone wiederherstellen
    3.) BMW updaten


    Badener

  • okay, dann kann ich die Anzahl der Einträge ausschließen.


    Muß ich nochmal mit meinem Händler reden.


    Geht bei Dir auch die Sprachsteuerung "Namen wählen" einwandfrei?


    Ernesto

  • Mmh? :huh:


    Es könnte daran liegen , dass Deine Nummern nicht alle in der Kontaktliste des Telefons (Kontakte-App), sondern in der iCloud gespeichert sind, darauf kann das System des F30/31 nicht zugreifen.


    Funktioniert bei mir tadellos. Alle Kontakte werden über iCloud auf's iPhone gesycnt. Gelegentlich aber auch über eine manuelle Sync mittels Kabel und iTunes, evtl. Geht's deswegen.

  • etwa bei den Einträgen beginnend mit "k" sind nur noch ... zu sehen und dann geht es irgendwann weiter. Auch wenn ich länger warte. habe das i phone von meiner Freundin getestet : da geht es. Wie gesagt, im F10 funktioniert meins auch.


    Versteh ich nicht :fail:

  • Aktueller Stand:


    Handy geht :thumbup: - neues Update und Entfernung eines Sonderzeichens und schon läuft alles prima


    Danke an den Freundlichen