USB im Handschufach Nachrüsten

  • Hallo,
    ich habe einen F31 320D Bj. 2017 Radio ist das Route. Am Radio hinten ist der Blaue Anschluss noch frei, da habe ich den USB angeschlossen. Zur Probe eine HDD angeschlossen. Die HDD Arbeitet, aber im Display erscheint diese nicht. Meine Frage, ist der blaue Anschluss überhaupt für einen zweiten USB ? wenn ja muss oder wie codiere ich diesen ? habe Bimmercode zu verfügung. Würde gerne 2 HDD nutzen, und nicht immer umstecken um Musik zu hören.

  • Der USB-Anschluss im Handschuhfach (wenn original) dient nur dazu, um Updates einzuspielen. An dem kann kein USB-Stick o.ä. betrieben werden

  • das mit dem stick könnte ich mal probieren. ein zweiter usb ist voll nutzbar. das prof hat einen zweiten anschluss. bei meinem kann ich leider nichts finden. allerdings müsste es dann wohl kodiert werden soweit ich raus gefunden habe. aber was codiert werden muss nichts zu finden. wohl geheimniss krämerei :-/

  • stick funzt auch nicht. wie auch. laufwerk wird ja nicht angezeigt. muss codiert werden. finde aber nix im netz :-/

  • Was auch möglich ist: Der USB-Anschluss ist physisch am Gerät, aber im Gerät nicht angeschlossen. So ist es zB bei meinem mit dem RFK-Anschluss. Ist zwar physisch vorhanden, aber innendrin nicht angeschlossen und daher nicht möglich, in Betrieb zu nehmen.