Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

  • Bei mir ist auch alles perfekt, kein Pfeiffen (oder ich höre es einfach nicht) beim Rückwärts fahren, kein spürbar großes Turboloch, alles so wie es sein soll. :thumbup:


    Das Einzige was mir aufgefallen ist, das der 1 Gang direkt nach Motorstart etwas länger gehalten wird und der Motor so kurz aufheult (Drehzahl im Kombi fällt ab, Getriebe schaltet jedoch zeitverzögert erst ca. 1s später).
    Das Phänomen tritt jedoch nicht auf, wenn ich ihn im Stand ca. 30-40s laufen lasse. Damit kann ich aber leben. Wenn ich 500m weiter nochmal anhalte und noch wieder anfahre schaltet er wie gewohnt sehr sanft und das oben beschriebene Phänomen tritt nicht mehr auf! :auto:


    So long
    Euer hossi, der mit der ZF Automatik vollkommen zufrieden ist. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Mir ist aufgefallen, dass er bei kaltem Motor, nach dem Starten später hochschaltet die ersten paar Minuten - ich denke, dass das so gewollt ist ...

  • Bei mir ist das genau einmal, quasi beim ersten mal schalten vom 1ten in den 2ten. Wenn ich jedoch im Stand den Motor etwas laufen lasse (ca. 45s) schaltet er auch beim ersten mal weich.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also bin schon andere Automaten gefahren,aber BMW neue
    Automatik ist der Hammer würde sie sofort wieder kaufen. :love:

  • Also ich kenne viele Automaten (MB W210 5 Gang, MB W211 7 Gang, BMW 5 E60/E88 6gang ZF6 und halt F11 ZF8) und die ZF8 ist der Hammer klar musste die auch in den F32!!!!


    unser F11 hat jetzt 80tkm und läuft tadellos mit der 8Gang, aber seit dem Software Update 2013 hat sie ein künstliches Rucken im Sport+ bekommen 8| warum auch immer
    Im Komfort Modus ist unser auch träge das liegt aber am Motor bzw FZG Management das ist nicht für Kick down ausgelegt
    Ich drück sec vorm überholen einfach Sport rein und denn Kickdown und ab geht die Luzi :thumbup: