Hat jemand Probleme mit der 8 Stufen Automatik?

  • Das ZF8 wurde nach nem 100tkm mit dem aktuellen 5er zerlegt und begutachtet, keine Rückstände oder Verschleiß ersichtlich. Denke wenn es Probleme geben wird, dann elektrischer Natur. Ich auch mal den Artikel raus. Ich bin auch echt begeistert, egal ob Sport oder "normale" Automatic. DSG und DKG auf jeden Fall ebenbürtig !

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wir sind jetzt wieder f11 Fahrer, Gestern hat unser 8HP nach immerhin geschafften 16 Tkm gemeint das wars.
    Notprogramm, Getriebe im 3. Gang, Motorleistung vermindert, Servicemobil....
    Mein Händler hat einen Puma Fall angelegt da kein Mechanischer Verschleiß wie Späne oder ähnliches nach zerlegen des Getriebes zu sehen war.
    Ich bin mal gespannt ob München sagen wird: einmal neu bitte.


    Was für sachen euch auffallen?! Nachdem es hier jeder hat kann es doch nicht sein das gleich das Getriebe gewechselt wird oder? Kann mir nciht vorstellen dass es im Sinne von BMW ist jetzt jedes Getriebe zu tauschen ^^


    Warum sollte es nicht im Sinne von BMW sein?
    Das Getriebe kommt von ZF, BMW muss es ja nicht bezahlen im Falle von einem Garantietausch.
    Bei BMW eigenen Teilen sieht es da anders aus. Das geht zu Lasten der AG.

  • Unendliche Geschichte, noch immer kein Liefertermin bekannt.
    Ein Armutszeugnis ist das

  • Ja wirklich, ich warte.


    Anderer Fall bei einem 5er GT, der wartet schon über 6 Wochen auf die Mechatronik fürs Automatik Getriebe die ersetzt wird auf Kulanz...

  • Jepp, und nicht zu knapp scheinbar.


    Nachrüstung Sportautomatik bzw. Schaltwippen, hat schon jemand gemacht?


    Will mir gerne die Wippen Nachrüsten, weiß jemand ob die Kabel liegen die abgeklemmt werden müssen oder ist es ein anderer Kabelbaum bei "normaler" Automatik?

  • Frag mal Falk (Hossi) - die Schaltwippen kannst du verbauen und nachcodieren, so daß sie auch funktionieren. Die Kennfelder des Sportautomatikgetriebes bekommst du aber nicht codiert - da müßte das Steuergerät geflasht werden. Die Unterschiede sind aber eher marginal und das Risiko nicht wert. Die Wippen gehen sicherlich über den BUS, so daß ich nicht denke, daß da noch extra Kabel gezogen werden müssen.
    Aber frage Hossi ruhig nochmal. Vielleicht meldet er sich hier auch nochmal.


    Gruß Mario

  • Da beide Getriebe mit derselben Beschleunigungswerten angegeben werden glaube ich nicht an einen großen Unterschied bei den Schaltzeiten. :D


    Bezüglich der NAchrüstung der Paddles. Ja, das müsste gehen, da es keine unterschiedlichen Schaltzentren mit und ohne Paddles gibt. ;)


    Schicke mir doch mal deine VIN, damit ich mir mal ein Blick über deine Ausstattung verschaffen kann. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.