F31 Kofferraum Verkleidung entfernen / Active Sound Anlage Verstärker verbauen

  • Guten Abend und ein Gutes Neues zusammen,


    ich bin neu hier, hatte die Suchfunktion schon genutzt bin aber leider bin ich nicht fündig geworden. bzw. der einzigste Forumseintrag den ich irgendwie in die Richtung gefunden hatte verwieß auf einen alten TIS Link und beim Neuen will BMW Schotter sehen :-/


    Somit... kann mir einer sagen, wie ich die Kofferraum Verkleidung raus bekomme?


    Ich habe mir eine Active Sound Anlage für meinen 330d zugelegt und will das Verstärker Modul und die Anlage morgen verbauen. Dachte vorher ich hol kurz die Kofferraum Wanne raus aber das sieht mir auf den ersten Blick doch ganz schön fest verbaut aus 8|


    Wäre super wenn Ihr alte F31 Hasen mir da mit 2,3 Tips unter die Arme greifen könntet.


    und dann wäre da noch eine Frage hat noch einer die Anlage verbaut? Gibt es da auch nen Gutachten dafür wie für den 320d? Weil in der EBA 01292412966 steht zwar die richtige Teile Nr: 18302407196 drin aber zusätzlich heißt es ein Gutachten gibt es nur für den 320d.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :):thumbup:

  • Auf der Seite 6 gibt es leider nichts... davor? Bin Parallel am Googlen ob ich was finde

  • Warum willst du die komplette Verkleidung ausbauen? Wenn ich das richtig im Kopf habe steht in der EBA dass eine Kabeldurchführung genommen / gebohrt wird und das Steuergerät dann in die "Reserveradmulde" kommt. So wurde es zumindest bei mir verbaut, in eines der beiden kleineren Fächer