Navigationssystem Wechsel von CIC auf die neue Generation des Professional

  • Danke für die schnelle Antwort :)))).


    Wie sich das anhört kann ich ja fast nichts vom CIC übernehmen.
    Viel Günstiger komme ich wohl auch net wenn ich es selber besorge.


    Achja nochwas.


    Hab auch ne Original BMW Rückfahrkamera nachgerüstet. Kann die Problemlos auf NBT übernommen werden??


    ?(

  • Hallo,


    Rückfahrkamera kann problemlos auf NBT übernommen wird, dazu ist das Ändern der Pinbelegung am Quadlock Stecker erforderlich.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo
    Habe auch interresse an einem Umbau. Ich habe einen F31 in Aussicht bj 10/2012. Der hat leider das kleine Navi Business.
    Ich würde gerne auf CIC Professional umbauen. Ich weiß auch nicht ob ich eine Combox einbauen muss. Ich weiß das dazwischen ein Canfilter verbaut werden muss und natürlich noch umcodieren.
    Habe ich noch was vergessen? Oder ist das nicht möglich?

  • Hallo,


    F31 gab es das CIC Professional nicht, im F31 wurde das NBT Navi verbaut, wenn man die SA 609 Navigation Professional bestellte.


    Nachrüstung ist möglich und überschaubar, ist die Frage, was noch im Fahrzeug verbaut ist - eventuell eine Combox.
    Wenn ja, dann muss Mikrofon und oder USB direkt ans NBT angeschlossen werden.
    CAN Filter kann man sich auch sparen, lässt sich alles kostengünstig über nicht OEM Freischaltcodes aktivieren.



    Thorsten

  • Könnte mir mal jemand das Mirkofonkabel zeigen ? Bin nämlich nicht sicher ob mein Anschluß oder das Kabel ein Problem hat.
    Habe das NBT EVO. Danke