Infos zu der neuen Bxx-Motoren Reihe

  • Aber auch ich wiederhole mich: Wenn die Emotion beim Autofahren verschwindet, und damit meine ich nicht nur Motorsound, Beschleunigung, Image, dann werden es Hersteller wie BMW schwer haben.

    Die Frage ist doch, was Emotionen erzeugt? ;)


    Die kommenden Generationen empfinden niedigen Verbrauch, große Reichweite und Internetfähigkeit emotional- und vielleicht noch ein bißchen Design!
    Denen ist es sch****egal, wie schnell sie um die Ecken fahren können, wie sich das Plastik im Fußraum anfasst oder welche Beschleunigung möglich ist! Denen ist es auch egal wie sie sitzen, ob das Cockpit um sie herum geschnitten wurde oder wie breit die Reifen sind...


    Wie ich sagte: Wir sind von gestern und entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist, was an einem Auto emotional ist ;)

  • Kettenpoblematik ist gelöst. Ich sage es aus der sichersten Quelle.


    Der neue b47 ist dem n47 in jeglichen Punkten überlegen.


    Ein sehr guter Motor genauso wie der b48.


    Der n55 wird auch überarbeitet und heißt nicht mehr so.


    Näheres zu den Motoren darf ich leider nicht sagen.

  • Wird es weiterhin einen 35i geben oder ändert sich der Name auf 40i?
    333PS sollten ja stehen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Mehr Leistung im 335i ist ja nun mehr als überfällig nachdem der Mitbewerb nachgerüstet hat und die Leistung seit 8 Jahren identisch ist.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Mehr Leistung im 335i ist ja nun mehr als überfällig nachdem der Mitbewerb nachgerüstet hat und die Leistung seit 8 Jahren identisch ist.


    Grüße
    Sven

    Da stimme ich Dir 100% ig zu. Die 306PS sind wahrlich nicht mehr Marktkonform für eine 3er Topmotorisierung. Selbst einen Golf gibt es schon mit 300PS und der C400 kommt wohl mit an die 330PS. Ich hoffe dass der neue 335/340i die 340PS aus dem aktuellen Perf Package erhält.