Sitzbezüge, Kofferraumdecke o.Ä. und Tönungsfolie?

  • bei mir die gleiche Problematik wie bei Red Five.. brauche/will daher waschbare Bezüge für die Rücksitzbank, keine Kompromisse bzgl. Funktionalität.
    Hast du die Ukatex gekauft? Zufrieden?

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • ich hab mir mal Muster von Ukatex schicken lassen.
    Das schwarze Kunstleder find ich nicht schlecht...
    Nun frag ich mich was bzgl. Kinder besser ist...
    waschbare Stoffbezüge oder abwischbares Kunstleder... wobei angeblich auch die Kunstleder waschbar sind.
    Preislich nimmt es sich nicht viel.


    120€ / 135€...

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • bei mir die gleiche Problematik wie bei Red Five.. brauche/will daher waschbare Bezüge für die Rücksitzbank, keine Kompromisse bzgl. Funktionalität.
    Hast du die Ukatex gekauft? Zufrieden?

    Hi SirSydom,


    also ich habe die Ukatex Bezüge gekauft. Allerdings nicht für unseren BMW sondern fürn den Golf. Der leidet durch Hund und Pferd noch etwas mehr.
    Die Passgenauigkeit und Qualität hat mich echt überrascht. Ich bin zufrieden damit. Wie es über einen längeren Zeitraum aussieht, kann ich noch nicht sagen. Die Montage war aber schon recht kniffelig. Es war keine brauchbare Anleitung dabei, man muss sich alles selbst überlegen. So habe ich auch heraus finden müssen, wie die Rücksitzbank ausgebaut wird. Hätte ich das als erstes gemacht, wäre die Rückenlehne auch einfacher gewesen...
    Mein Fazit: bedingt empfehlenswert. Es kostet einiges und man hat recht Arbeit mit dem Einbau. Auch kommt etwas Opafeeling auf, da die Originalbezüge doch recht gut designed sind. Wenn man nur ab und an einen Flecken riskiert, ist eine Sitzaufbereitung einmal im Jahr vielleicht doch die bessere Option.
    Für den BMW werde ich die Bezüge nicht kaufen.

  • ich habe die Ukatex jetzt ca. 2 Monate in Benutzung. Kunstleder ist es geworden.
    Montage war ätzend, mit so kleinen Metallhaken, die man in den Schaumstoff haken soll, der aber nicht fest genug dafür ist...
    Die ganzen Aussparungen für Gurt, Isofix etc.. machen es nicht besser, und darunter leidet dann das Ergebnis.


    Ist aber auch nicht so schlimm, wenn hinen sowieso 2 Kindersitze fest eingebaut sind.


    Aber wenn ich sehe wieviel Dreck da schon nach 8 Wochen liegt, war die Aktion doch eher alternativlos. Nicht alle Flecken gehen auch wieder rückstandlos raus.

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???