Sitzbezüge, Kofferraumdecke o.Ä. und Tönungsfolie?

  • Hallo!


    Ich nehme in den nächsten Tagen meinen BMW 316D F30 Leasingwagen in Empfang. Der BMW hat Stoffsitze. Um diese Sitze zu schonen, und um mir die Rückgabe zu erleichtern, möchte ich sie gerne mit guten Bezügen versehen. Kennt jemand welche? Woher bekommt man die? Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Anlaufpunkt nennen...
    Das gleiche gilt für eine Decke im Kofferraum. Decke, Abdeckung, Matte... irgendwas, damit auch dort alles wie neu bleibt, wenn ich ihn wieder zurückgebe.
    Weiterhin: Ist es möglich eine Scheibentönungsfolie anzubringen, die ich am Ende des Leasings wieder entferne?


    Gruß

  • Hi habe mir vorgestern bei ebäh diese Matte hier gekauft. Versand innerhalb zwei werrktagen und zudem recht preiswert.
    Ist zwar nicht so hochwertig wie die BMW Matte aber kostet auch nur 1/3 von der originalen Matte.
    (Und man sieht sie ja auch nicht ständig; sie erfüllt Ihre Aufgabe...)


    Kofferraumwanne BMW 3 F30 Limousine 4tur 1 2012 Laderaumwanne Wanne ANTIRUT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Du solltest mal mit deinem Händler sprechen.


    Du musst dein Fahrzeug am Leasingende nicht in Neuwagen-Qualität abgeben...
    Es gibt Abnutzungen die je nach Kilometer normal sind, dazu zählt nunmal das ein Sitz mit der Zeit Abnutzungen bekommt.


    Für den Kofferraum gibt es eine Matte von BMW.


    Tönungsfolie bekommt man wieder raus mit einem gewissen Aufwand.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich weiß, aber sicher ist sicher, da investiere ich gerne ein paar Euro dafür. Zumal ich normale Stoffsitze auch optisch nicht so umwerfend finde, da gibt es bestimmt Bezüge, die das ganze wesentlich schöner aussehen lassen.


    Danke, die Matte bei Ebay schau ich mir mal an.


    Gruß

  • Zitat

    Ich weiß, aber sicher ist sicher, da investiere ich gerne ein paar Euro dafür. Zumal ich normale Stoffsitze auch optisch nicht so umwerfend finde, da gibt es bestimmt Bezüge, die das ganze wesentlich schöner aussehen lassen.


    Danke, die Matte bei Ebay schau ich mir mal an.


    Gruß


    Dann hättest du vielleicht Leder bestellen sollen.


    Schonbezüge auf einen Neuwagen zu ziehen ist meiner Meinung nach ziemlicher Quark.


    Die sitzen immer schlecht und werfen Falten.
    Sieht außerdem immer billig aus.


    Außerdem ist es wegen der Crashsicherheit nicht ganz unkritisch.
    Man rutscht samt dem Bezug unterm Gurt durch im Falle eines Unfalles.

  • Ich weiß, aber sicher ist sicher, da investiere ich gerne ein paar Euro dafür. Zumal ich normale Stoffsitze auch optisch nicht so umwerfend finde, da gibt es bestimmt Bezüge, die das ganze wesentlich schöner aussehen lassen.


    Danke, die Matte bei Ebay schau ich mir mal an.


    Gruß

    Also ich habe mich ganz bewußt für die Stoffbezüge entschieden, nicht nur aus finanziellen Gründen. Leder sieht zwar top aus, ist aber im Winter sitzkalt, so dass man ohne Sitzheizung nicht wirklich Freude daran hat und im Sommer neigen diese zum Schwitzen. :pinch: Helle Leder sind zudem pflegeintensiv, Stw. BlueJeans. Optisch und haptisch ist Leder freilich eine Show.


    Wenn Du keine kleinen rummatzenden Rotzlöffel oder Tiere im Auto hast und die Karre nicht für heimische oder berufliche Bauarbeiten missbrauchst würde ich auch keine Schonbezüge draufziehen, weil es einfach scheiße aussieht. Die originalen Stoffbezüge halten schon was aus und wie ein User sagte, es gibt den normalen Leasinggebrauch. Sollte der Stoff Fäden ziehen etc. ab zum Freundlichen und reklamiert, kommt aber super selten vor.


    LG

  • Hallo!


    Ich nehme in den nächsten Tagen meinen BMW 316D F30 Leasingwagen in Empfang. Der BMW hat Stoffsitze. Um diese Sitze zu schonen, und um mir die Rückgabe zu erleichtern, möchte ich sie gerne mit guten Bezügen versehen. Kennt jemand welche? Woher bekommt man die? Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Anlaufpunkt nennen...
    Das gleiche gilt für eine Decke im Kofferraum. Decke, Abdeckung, Matte... irgendwas, damit auch dort alles wie neu bleibt, wenn ich ihn wieder zurückgebe.
    Weiterhin: Ist es möglich eine Scheibentönungsfolie anzubringen, die ich am Ende des Leasings wieder entferne?


    Gruß


    Eine Scheibentönung musst du übrigens in der Regel nicht wieder entfernen. Das Geld für Sitzbezüge kannst du dir getrost sparen - es sei denn die schon erwähnten "Schmutzfaktoren" treffen bei dir zu.

  • Danke für eure Antworten!


    Sagt mal, was sagt ihr zu dem Hifi-System und dem 'Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen'? Sind das Zusätze, die man unbedingt wählen sollte?