BMW CIC auf NBT EVO Upgrade

  • Hallo Leute,

    ich habe vor mein CIC NAVI Prof. (Baujahr: 10/2012) gegen das NBT EVO tauschen.
    Da kommen mehrere Fragen auf.
    Teile bekommt ja mehr als genug in der Bucht Etc. Nur ist es ja auch wichtig woher und aus welchem Land.
    Was muss bei dieser Aufrüstung alles geändert werden? Was braucht es alles?


    Rechner ? Display ? I Drive ? Welches Kabel ?


    Dann benötigt man ja noch ne Freischaltung auf das Auto. Wie läuft des genau ab ?


    Erfahrung hab ich schon im kodieren etc. Hab schon selber RFK nachgerüstet. Codiert und Fahrzeuge Upgedatet.

    Danke vielmals.

  • Was gemacht werden muss:

    Rechner auf jeden Fall

    Display muss nicht falls du das Große hast (außer du willst unbedingt das Touch haben)

    Controller muss auch getauscht werden!

    Aus welchem land oder woher des kommt ist in dem Sinne egal, da es auf die VIN Codiert wird, Oft macht es der Händler Gratis!

    Dann einfach nur Plug&Play!

  • Problem ist ja das ich des CIC drin habe mit Combox also müsste des ja aus dem FA genommen werden beides und der NBT Evo hinzugefügt oder nicht.

  • Laut meines wissens kann die Combox drinnen bleiben! Die Headunit mit NBT Evo muss dann nur auf die VIN Programiert werden dann ist alles Plug&Play!

  • - Je nach verbautem Display muss es schon getauscht werden, da die Displays nicht alle mit der gleichen Spannung laufen (oder man muss es umkodieren)


    - Nein, ist es nicht! Denn bei manchen Ländern ist die Wahrscheinlichkeit, Diebesgut zu erhalten, SEHR groß und ich würde mir keine geklauten Teile einbauen!

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor kurzem vom NBT auf NBT EVO ID5 gewechselt, welches auf ID6 codiert wurde. Da ich kein Touch Display benötige, habe ich einfach folgendes Adapterkabel gekauft: BMW F10 F25 F30 F15 NBT EVO CID display Video cable retrofit voltage adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Solange das Fahrzeug in der Garage steht, funktioniert es einwandfrei. Wenn das Fahrzeug in der Kälte steht, erhalte ich das Bild "no Signal". Das Radio etc. funktioniert weiterhin. Mit einem Neustart der HU funktioniert die Anzeige wieder.


    Kennt jemand ein Kabel, welches auch bei Kälte funktioniert?

    - Je nach verbautem Display muss es schon getauscht werden, da die Displays nicht alle mit der gleichen Spannung laufen (oder man muss es umkodieren)


    - Nein, ist es nicht! Denn bei manchen Ländern ist die Wahrscheinlichkeit, Diebesgut zu erhalten, SEHR groß und ich würde mir keine geklauten Teile einbauen!

    Man könnte die Spannung sogar umcodieren? Kannst du mir das via PN erklären?

  • Ich kann dir dazu nicht viel erklären. Diese Info stammt hier aus dem Forum aus dem dementsprechenden Thread.