Mein BMW meldet bevorstehenden Servicebedarf - Bei BMW durchführen lassen oder bei einer günstigen Werkstatt


  • Gutachten des Schadens war 4300.- Euro ohne MwSt und Gutachterkosten ( 989.- Euro) sowie bei Reparatur Leihwagen für 2 Tage ( 220.- Euro) für einen kaum sichtbaren Schaden.Nachdem der BMW-Anwalt alles zur Gegenseite weitergeleitet hatte wurden innerhalb von 2 Wochen die Gutachterkosten von 989.- Euro bezahlt und mir 2700.- Euro überwiesen.Die Gegenseite kann wenn ein Auto älter als 3 Jahre ist selber eine Werkstatt aussuchen die den Schaden repariert oder nach dieser Rechnung bei einer Abrechnung nach Gutachten diesen Betrag ausbezahlt.Der BMW- Anwalt meinte es gibt noch eine Möglichkeit wo die Gegenseite das Gutachten von der BMW Niederlassung im ganzen Umfang zahlen muss.Dass ist der Fall wenn Ich nachweisen kann das mein Auto seit es in meinem Besitz ist immer in einer BMW Werkstatt gewartet wurde.

    Der Anwalt bekam vom Autohaus den digitalen Nachweis über die Kundendienste und eine Woche später waren die restlichen 1600.- Euro auf meinem Konto.

    Falls sich Einer im Spätjahr, nachdem die nächste Versicherungsrechnung kommt, fragt, ob man die Versicherungen nich zu den kriminellen Vereinigungen erklären kann, weil sie Einem die Haut vom Leibe abziehen...


    Ich bin in meinem leben zwei Mal beim Gutachter mit unserem Kleinwagen gewesen... Beide Schäden waren wirklich nicht zu übersehen und der Wagen muste über sich gewisse Karosserie- und Lackierarbeiten ergehen lassen... Der Gutachter kam mit Digitalkamera aus dem Büro, tanzte um den Wagen 10-15 Minuten und danach bekam ich die Kopie des Gutachtens per Post geschickt, der Original ging an die Versicherung des Schädigers... Ich weiß es leider nicht, was die Nummer gekostet hat...


    sepp555, ich hoffe, dass 4300,-€ ausgereicht haben, um Deinen Schaden zu reparieren...;)