RDKS bei Reimport

  • Servus, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem F30 335i.


    Und zwar habe ich neue Räder drauf und diese haben auch originale RDK Sensoren von BMW, nur leider lässt sich kein Reset machen bzw nicht initialisieren und sagt immer vorne links sei Druckverlust. Getestet wurden alle Sensoren und die Räder wurden auch getauscht miteinander und trotzdem wird vorne links Druckverlust angezeigt. Sensoren wurden geprüft und senden. Bitte um hilfe.

  • Halbwissen ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt:


    Senden amerikanische (315 Mhz) und EU (433Mhz) RDKS Sensoren nicht auf unterschiedlichen Frequenzen?

  • Es gibt eine Funktion zum "manuellen" anlernen der Sensoren.

    Da werden im Tester alle Sensoren angezeigt, auch nicht angelernte. Dann muss man bei einzelnen Sensoren, auf vom Tester vorgegebene Werte, Luft ablassen, damit sie eindeutig identifiziert werden können. Dann kann man dem Tester sagen wo sich das Rad am Fahrzeug befindet.

    Wenn Sensoren i.O. sind und in der richtigen Frequenz senden, hat es so bisher immer geklappt.

  • Servus, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem F30 335i.


    Und zwar habe ich neue Räder drauf und diese haben auch originale RDK Sensoren von BMW, nur leider lässt sich kein Reset machen bzw nicht initialisieren und sagt immer vorne links sei Druckverlust. Getestet wurden alle Sensoren und die Räder wurden auch getauscht miteinander und trotzdem wird vorne links Druckverlust angezeigt. Sensoren wurden geprüft und senden. Bitte um hilfe.

    Wenn das Baujahr 02/2014 aus deiner Signatur stimmt, kommen da ganz andere Reifendrucksensoren zum Einsatz als in den aktuellen Modellen (ab 03/2014).

    In Deutschland gab es die Reifendruckkontrolle bei den F3x-Modellen nur sehr selten und als Sonderausstattung.

    In den USA gab es sie bei den F3x aber schon länger.

    Allerdings kamen bei allen Modellen ab 03/2014 ganz neue andere Sensoren zum Einsatz, die mit dem "alten" System nicht kompatibel sind.

    Du brauchst jetzt also die Sensoren für US-Modelle (vorausgesetzt es ist ein US-Modell?) bis 02/2014, z.B. Teilenummer 36106798872 oder 36106890964.

  • Wenn das Baujahr 02/2014 aus deiner Signatur stimmt, kommen da ganz andere Reifendrucksensoren zum Einsatz als in den aktuellen Modellen (ab 03/2014).

    In Deutschland gab es die Reifendruckkontrolle bei den F3x-Modellen nur sehr selten und als Sonderausstattung.

    In den USA gab es sie bei den F3x aber schon länger.

    Allerdings kamen bei allen Modellen ab 03/2014 ganz neue andere Sensoren zum Einsatz, die mit dem "alten" System nicht kompatibel sind.

    Du brauchst jetzt also die Sensoren für US-Modelle (vorausgesetzt es ist ein US-Modell?) bis 02/2014, z.B. Teilenummer 36106798872 oder 36106890964.

    Habe nochmal nachgesehen Erstzulassung ist 08/2014. Habe originale drinnen Reifendrucksensor RDKS 36106881890 6881890.

  • Also ich habe das noch nie benutzt gehabt, davor war alles grau und in den Rädern davor auch keine Sensoren verbaut, hat aber auch keinen Fehler angezeigt.


    Hier die Fehler die Carly sagt.


    https://www.dropbox.com/sh/7zj…nDUvOVIQA53uT63s-24a?dl=0

    Das ist nicht normal.
    Weil, wenn das Auto die Ausstattung hat und keine Sensoren verbaut sind, gibt es auf jeden Fall einige Fehlermeldungen.
    Ich würde ja vermuten, dass der Vorbesitzer das auscodiert hat, aber dann würde es jetzt auch keine Fehlermeldungen geben.