Fehler 244C00

  • Moin.


    War letztens beim Codierer und habe eine Leistungsteigerung vorgenommen. Bekomme seit dem immer im 8ten Gang auf der Autobahn die Meldung "Antrieb Weiterfahrt möglich etc". Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler wurde gefunden 244C00 (Ladedruckreglung. Regelabweichung: Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung.

    Auto ist ein F30 320d 2018 mit knapp 13K KM. Jemand eine Idee was das sein könnte? Danke für eure Hilfe.

  • Google sagt mir was mit Ladedruck ... wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn nach dem Codieren ein Fehler auftritt, dann noch mal bei dem vorbeizuschauen, der da Hand angelegt hat ...

  • Google sagt mir was mit Ladedruck ... wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn nach dem Codieren ein Fehler auftritt, dann noch mal bei dem vorbeizuschauen, der da Hand angelegt hat ...

    ja google habe ich auch alles abgeklappert. Intressant ist das der Fehler nur 2mal aufgetreten ist nachdem ich bei Ihm war.. Und die 2 mal waren nur bei Teillast. 8ter Gang Autobahn.

  • ja google habe ich auch alles abgeklappert. Intressant ist das der Fehler nur 2mal aufgetreten ist nachdem ich bei Ihm war.. Und die 2 mal waren nur bei Teillast. 8ter Gang Autobahn.

    Dann solltest du mit oder für ihn ne Logfahrt machen, dann sieht er gleich, ob der Ladedruck von Sollwert abweicht. Sollte er durch das Tuning den Ladedruck erhöht haben kann es aber natürlich auch sein, das deine Boostpipe nicht mehr sauber sitzt?