Audiowiedergabe & BT vergessen letzten Stand

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:


    Mein Radio springt bei Fahrzeugstart auf einen bestimmten Sender beim nächsten Fahrzeugstart, obwohl ich bei der vorigen Fahrt einen anderen Sender eingestellt hatte (der ebenfalls gespeichert war).

    Die USB Wiedergabe macht das gleiche: ein Song ab einer bestimmten Stelle wird wiedergegeben (1:46min), obwohl bei der vorigen Fahrt z.B. von CD oder ein anderer Track gehört wurde.

    Mein Handy verbindet sich nicht mehr automatisch, da ich das Bluetooth plötzlich händisch einschalten muss, welches vorher automatisch auf "Ein" gestellt war.


    Hat irgendwer eine Idee wo der Fehler begraben liegt?


    Ist das Business Navi mit 10" wenn ich mich nicht täusche


    Vielen Dank vorab

  • holzkreuz

    Hat den Titel des Themas von „Seltsames Phänomen Audiowiedergabe“ zu „Audiowiedergabe & BT vergessen letzten Stand“ geändert.
  • Business Navi mit 10"? Da stimmt doch schon irgendwas nicht. Das 10.25" CID gab es ab Werk nicht im F3x. Selbst 8.8" und Business Navi passen eigentlich nicht zusammen. Oder hast Du Irgendetwas nachgerüstet?

  • Das alte wurde vor 3 Jahren inklusive Lenkrad geklaut...


    Wurde dann bei BMW im Zuge des Einbruchs aufgerüstet.


    Laut Rechnung:


    CID 6550558

    Headunit High 6512816


    Bin total überfragt was das genau für eins ist, wie finde ich das raus?

  • Also das 10.25" wird BMW Dir nicht eingebaut habe. Wie gesagt, das gab es im F3x nie und ist nur mit Modifikationen am Display selbst oder am Armaturenbrett verbaubar. Wenn Du die Headunit High (Navi Professional) hast, gehe ich einmal vom 8.8" Display aus. Kannst Du aber ganz einfach daran sehen, ob ein wirklich breiter Rand (> 2 cm) rechts und links vom Display ist - dann ist es das kleine Display. Wenn Du Dir nicht sicher bist, google einfach mal Bilder dazu. Der Unterschied ist überdeutlich.


    Wie sieht es mit Fahrerprofilen aus? Hast Du welche gespeichert und ggf. auch den Fzg-Schlüsseln zugeordnet? Da werden ja auch die Radiosender hinterlegt. Allerdings müsste das Radio dennoch mit dem Sender weitermachen, der beim Verlassen des Fahrzeugs eingestellt war. Wie das aussieht, wenn zwischenzeitlich ein Profilwechsel stattgefunden hat, weiß ich nicht.


    Die Wiedergabe über BT (Mobiltelefon, nehme ich an), sollte da weitermachen, wo das Handy das letzte Mal aufgehört hat. Also, wenn Du wieder Musk über das Handy gehört hast, sollte die Wiedergabe dann nicht mit dem Stück fortgesetzt werden, das als letztes im Auto lief, sondern mit dem, das überhaupt als letztes lief.


    Wenn es Dir nicht allzu viel Mühe bereitet, nachher wieder alles einzustellen, kannst Du ja mal einen Reset auf Werkseinstellungen über das iDrive versuchen. Dann musst Du aber Sender wieder einstellen, Telefone koppeln, usw. Wäre aber aus meiner Sicht der erste Versuch. Oder da hat sich etwas in der Software quergestellt. Da hilft manchmal das Abklemmen der Batterie für >15 Minuten.

  • Zurücksetzen funktioniert, aber er kann nicht alle persönlichen Daten löschen.


    Ich hänge jetzt im Zurücksetzen Menü fest und kann nur "Wiederholen" oder "Nicht gelöschte Dateien ansehen" drücken


    Komme auch nicht mehr ins Hauptmenü...