AGR Kühler Verbindung zum Krümmer

  • Hi zusammen =)


    Bin neu im Forum und freue mich dabei zu sein :thumbup:


    Ich fahre seit kurzem einen F31 116D, Produktion => Dezember 2013.


    Obwohl der Motor nicht der stärkste ist und Ausstattung = 0, bin ich überaus zufrieden damit und laufen tut er auch angenehm.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1)

    Leider bemerkte ich kurz nachdem Kauf, dass aus der Lüftung ein leichter Abgasgeruch wahrzunehmen ist.

    Heute beobachtete ich den Motorraum und was mir auffiel, als der Motor gestartet wurde, stieg ein kleines Rauchwölkchen (Bereich im Bild rot umkreist) welches sich auch gleich wieder aufgelöst hat. Konnte es nicht mehr reproduzieren, muss wohl wieder eine Zeitlang gefahren werden und dann über Nacht stehen.

    Ich habe ein Foto beigefügt, wo es ungefähr aufgetreten ist. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich keine Dichtung zwischen dem Krümmer und AGR Kühler sehe, muss dass so sein, sieht man sie nicht oder ist da keine vorhanden?


    2)

    Die Rollen und der Abgaskrümmer weisen ziemlich viel Rost auf, darf dass mit 110'000km sein?

    Foto im Anahng


    3)

    Die Motorabdeckung vibriert ziemlich stark, die Lösung dafür hab ich auch schon gefunden. Aber ist dass auch für 110'000km möglich, sollte so etwas nicht erst bei 200'000km eintreten?





    Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen, würde gerne in ein paar Umbauarbeiten investieren und dafür müsste erstmal die Basis stimmen. :)



    Danke und Gruss

    Feudor

  • 1. hab keinen Diesel. Klick dich bei Leebmann24 durch den Katalog und schau mal nach

    2. Warum sollte ein Eisen-Guss-Krümmer nicht „rosten“ dürfen? Hohe Temperaturschwankungen beschleunigen das. Laternenparker, hohe Luftfeuchtigkeiten etc..

    3. Wenn die Abdeckung oft abgenommen wurde, Leiern die Halter halt aus. Sowas macht man nicht an der Laufleistung aus...