Fahrradträger ohne Ahk F30

  • ....Wie willst du die Dinger aus dem Link eigentlich an eine Limousine befestigen? Ich denke das die Hauptlast hier vom Heckstossfänger aufgenommen wird. Glaube nicht das der das auf Dauer ohne Verformung und Lackabtrag mitmacht.

    Es gibt auch Halter für Limo, Cabrio und co. An der Stoßstange hängt da natürlich nichts ! Alles am Heckdeckel.

  • Naja, ich glaube da werde ich wohl doch eine AHK nachrüsten.


    gibt es denn einen E-Satz für den F30 den man nicht bis in den Beifahrer-Fußraum verlegen muss?

    Sondern hinten im Kofferraum anschließen kann?

    Würde dann nämlich gerne eine abnehmbare AHK von Steinhoff oder Westfalia nachrüsten.

  • gibt es denn einen E-Satz für den F30 den man nicht bis in den Beifahrer-Fußraum verlegen muss?

    Sondern hinten im Kofferraum anschließen kann?

    Wie oben erwähnt, kommt das auf die Ausstattung deines Autos an. Wenn deine Can-Kabel auch hinten zu finden sind kannst du dir das Verlegen nach vorne sparen. Ich kann nochmal nachschauen welche Voraussetzungen (Sicherungsbelegung) dafür vorhanden sein muss. Selbst wenn es nicht so sein sollte, dass die Kabel hinten liegen, es geht ja nur um die zwei Can-Kabel, der Aufwand ist zwar etwas größer aber das geht sicher auch ohne Probleme.


    Edit:

    Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Zumindest bei F32, F33 und F36 ist es auf jeden Fall so, dass der Can-Kabelstrang nach vorne in den Beifahrerfußraum gezogen werden muss. In der Anleitung steht das so für beide möglichen Optionen.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

    2 Mal editiert, zuletzt von sibi ()