Kosten für Lackschaden.

  • verschwinden die verblieben Kratzer wenn du sie nass machst? Also mit dem nassen Finger drüberstreichst? Wenn ja, kannst du die dann noch rauspolieren. Ansonsten könntest die Stellen noch entlang den Kratzer abkleben und mit einem Lacktupfer ganz fein drüber streichen. Danach sofort wieder den Lack mit einer Verdünnung auf einem Tuch abnehmen, so dass nur der Kratzer gefüllt ist. Am besten vorher an einem alten Blech ausprobieren. Mit ein wenig Gefühl klappt das sehr gut.

  • 1. halte ich es für sinnlos wegen ein paar unscheinbaren Kratzern eine ganze Seite zu lackieren

    2. neuer Lack zieht an (Schäden)

    3. irgendwann passiert was größeres, mit Glück ist ein anderer schuldig und dann lohnt es sich wenigstens.


    Nur so meine pers. Meinung und Erfahrung. Vor allem Pkt. 2.

  • Das ist mies, bzgl. Silber hat er da schon recht, die Farbe ist verdammt schwer zu treffen und muss in andere Teile reingezogen werden, sonst sieht man es einfach...

    Mach mal paar gute Bilder, dann kann man mehr sagen. Aber wenns lackiert werden muss, und dann auch eine solche Fläche, halt ich den Preis nicht für unrealistisch... Da würde es mich eher wurmen paar hunderter zu sparen und dann Nasen und Einschlüsse zu haben weil schnell schnell...

    Ja, manchmal ist es echt verdammt schwer, die richtige Farbe zu treffen. Bilder würde ich auch begrüßen.