• Der RCZ hat ein Leistungsgewicht von 6,6 kg pro PS, dein F31 auch. Da fährt also keiner dem anderen weg ;)



    Tapatalk

  • Hoffentlich wird mein Kit bald geliefert, ich hatte gestern ein unerwartetes Erlebnis... Ich kam an einem Peugeot nicht vorbei :fail: So eine flache Flunder mit zwei Wölbungen im Dach. Kann den Karren auf der Seite von Peugeot nicht finden, war mir aber sicher dass es das Peugeot Logo auf dem Auto war. Jedenfalls hat er erst die Spur blockiert, ist dann rechts rüber und hat die Kiste geprügelt. Ich bin ihn tatsächlich nicht von meinem Beifahrerfenster los geworden... Wie kann das sein? Sind die Euro6 Diesel oben rum etwa doch zugeschnürt?


    Haha, das kenn ich. So was ähnliches hatte ich mal mit einem Volvo XC90 SUV. Bis 200 bin ich dem nicht weggekommen - mit PPK.
    Auch das verzweifelte rumsuchen auf der Volvo Homepage danach, köstlich! ^^

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Der hier? Der RCZ

    Ja genau, so sah das Teil aus, nur noch mit roten Akzenten hier und da, aber das ist ja dann wahrscheinlich die Ausstattungslinie nehme ich an. Auf jeden Fall ein sehr anhänglicher Zeitgenosse. Ist der erste Franzose gewesen an dem ich nicht vorbei kam. Schauderhaft :D

  • Sooo gestern nach dem Kino konnt ich dank warmen Motor mal schauen was jenseits der 100km/h nun abgehen und das ist schon nochmal nen Unterschied. Ich hatte frühe zwei E9x mit 35d Motor ... also dem 286PS BiTurbo Triebwerk ... und ich finde mit dem PPK (und auch dank der 8 Gang Sportautomatik im Vergleich zur alten 6 Gang Automatik) geht der 30d besser als der alte 35d Motor. Werde noch nen kleinen Test machen mit nem F30 330d Fahrer der auch überlegt das PPK zu verbauen ... da haben wir dann einen guten Vergleich.


    Hat sich auf jedenfall gelohnt finde ich ... kommende Woche noch in die Papiere eintragen lassen, habe nämlich kein Lust immer das Dekrateil mit zu führen ;)

  • Ja genau, so sah das Teil aus, nur noch mit roten Akzenten hier und da, aber das ist ja dann wahrscheinlich die Ausstattungslinie nehme ich an. Auf jeden Fall ein sehr anhänglicher Zeitgenosse. Ist der erste Franzose gewesen an dem ich nicht vorbei kam. Schauderhaft :D

    Den RCZ gibt es sogar in einer R-Version mit 280 PS, also kein Wunder, dass wir mit dem 330d Probleme haben können :D

  • Sooo gestern nach dem Kino konnt ich dank warmen Motor mal schauen was jenseits der 100km/h nun abgehen und das ist schon nochmal nen Unterschied. Ich hatte frühe zwei E9x mit 35d Motor ... also dem 286PS BiTurbo Triebwerk ... und ich finde mit dem PPK (und auch dank der 8 Gang Sportautomatik im Vergleich zur alten 6 Gang Automatik) geht der 30d besser als der alte 35d Motor. Werde noch nen kleinen Test machen mit nem F30 330d Fahrer der auch überlegt das PPK zu verbauen ... da haben wir dann einen guten Vergleich.


    Was sagt die Versicherung bzgl. der Mehrkosten? :)

    Den RCZ gibt es sogar in einer R-Version mit 280 PS, also kein Wunder, dass wir mit dem 330d Probleme haben können

    Zumindest ist er nicht davon gekommen, aber vorbei kam ich auch nicht :D Woran erkennt man die R-Version? Wie gesagt die Karre hatte überall rote Akzente und es sah nicht nach D&W Modding aus sondern nach "ab Werk". Dem Lärm nach zu urteilen war wohl auch eine Sportauspuffanlage verbaut – oder es war was kaputt :D

  • Was sagt die Versicherung bzgl. der Mehrkosten? :)


    Gute Frage ... noch keine Info bekommen ... gemeldet habe ich es schon ... inkl. der Info dass ich es diese Woche auch in die Papiere eintragen lasse :)


    Schaut mal hier in diesen Thread: Versicherung und M Performance Power Kit
    Zusammenfassung: Die meisten Versicherer erhöhen die Prämien nicht.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz