• .... geklärt... ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Hey powermihau. Ist ja super das du tschechisch kannst. Könntest Du evtl beim übersetzen helfen. Englisch und deutsch ist wohl nicht so geschickt für Mirek. Und andere Sprachen beherrsche ich nicht. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Liebe Motorsportfreunde!


    Mal eine Frage an die PPK-Fahrer: Welche Felgen fahrt ihr im Winter? Ich bin am überlegen mir das PPK zu ordern. Nun habe ich das Problem, daß ich im Winter eine Tomason Felge in 8,5 x 18 ET 35 fahre und in dem Gutachten steht:


    "Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1"


    Ich kann mir überhaut nicht vorstellen, daß die Felge nach dem Bremsenumbau nicht mehr passen wird. Was meint ihr?

  • Da bleibt wohl nur testen. ;)
    Suche dir einen 6Zyl F3x, der die M Sportbremse hat und teste es selber. Die M Sportbremse hat bei den größeren Motoren schon die Dimensionen der M Performance Bremse. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Die beim PPK verbaute Bremsscheibe hat doch 340mm Durchmesser oder??? ?( Ist doch die 17'' Bremsanlage aus dem 335d?


    Aus dem ETK:


    Bremsscheibe belüftet angelocht vorn
    340X30
    341067976022

  • Korrekt. Ich dachte du wolltest wissen ob die Felge über die 370er Scheibe passt. Wenn du nur die Hochgeschwindigkeitsbremse verbaut bekommst dürftest Du keinerlei Probleme bekommen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.