Ersatz Funkschlüssel incl mechanischen Schlüssel kosten?

  • ja da hast du wohl Recht, jetzt nach einigen Recherchen im Internet stimmt das wohl, das wußte ich aber zuvor nicht, deshalb ja hier meine Frage hier. Hatte bisher zum Glück nicht das Pech einen Schlüssel zu verlieren.

  • Naja da muss ich dir widersprechen, nicht bei allem ist es so, nur weil es billiger ist muss es nicht schlechter sein

    Das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich habe geschrieben, dass vermeintlich günstigere Angebote auf dem Grau- bzw. Schwarzmarkt problematisch werden können, wenn man Probleme hat. Natürlich kann man auch mit Schwarzmarktangeboten Glück haben und sie funktionieren einwandfrei. Man geht aber eben das Risiko ein, dass man das Geld zum Fenster rausgeworfen hat, wenn es nicht funktioniert - weil einem dann schlichtweg niemand hilft.

  • Das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich habe geschrieben, dass vermeintlich günstigere Angebote auf dem Grau- bzw. Schwarzmarkt problematisch werden können, wenn man Probleme hat. Natürlich kann man auch mit Schwarzmarktangeboten Glück haben und sie funktionieren einwandfrei. Man geht aber eben das Risiko ein, dass man das Geld zum Fenster rausgeworfen hat, wenn es nicht funktioniert - weil einem dann schlichtweg niemand hilft.

    Das war von Anfang an nie meine Absicht, das ich sowas suche, hatte ich auch nicht geschrieben ;-). Mein Gedanke war nur, das es weitere (seriöse) Firmen gibt die sowas güntiger anbieten als der Händler. Aber wie gesagt hab ja mittlerweile auch etwas im Internet geschaut und nicht wirklich was gefunden. Alles gut, eilt auch nicht. Selbst polnische BMW Händler sind nicht billiger, im Gegenteil ;)

  • Ich würde auch empfehlen, dass du dir das offiziell bei BMW machen lässt, denn dann kriegst du auch die Rechnung mit der Seriennummer und der Bestätigung, dass der alte Schlüssel deaktiviert wurde.


    Angenommen, dein Fahrzeug würde gestohlen und du kannst nicht belegen, dass der Schlüssel deaktiviert wurde, zahlt die Versicherung nicht.


    Leider schon erlebt. Schlüssel wurde im Urlaub gestohlen und zwei Tage später das Auto.
    Da es wochentags war, wäre es lt. Versicherung zumutbar gewesen, beim örtlichen BMW Händler den gestohlenen Schlüssel deaktivieren zu lassen.