Bremsflüssigkeitwechsel 112€ ???

  • Sollte aber egal sein was für ein Aufwand es ist. Ist ja dann entsprechend mehr Arbeitszeit drauf. Die sind dann einfach zu faul wenn sie es nicht machen.

    Beim VW T5 z.B. ist es auch super ätzend da dran zu kommen, deswegen mach ich es aber trotzdem.

  • sollte....aber wie sieht es in der Realität aus? AW,AW, AW....und Prämien nur, wenn man mehr AW schafft, als man muss. Also "spart" man sich das ;)


    zumal mir keine Werkstatt bekannt ist, die für das Wechseln der Bremsflüssigkeit unterschiedliche Preise aufruft (was aber eigentlich logisch wäre).

  • Wie wir ja bereits festgestellt haben, gibt es ja schon unterschiedliche BMW-Listenpreise mit/ohne Festsätteln, hätten sie auch nochmal 2AW für die Kupplung aufrufen und dann je nach Kombination 4/6/8AW verlangen können. Hätten … Spätestens bei irgendwelchen Pauschalaktionen kippt es dann wieder.