Grinsendes Geräusch zwischen

  • Hello Zusammen!


    Ich habe ein BMW F31 330d, 258PS.


    Zwischen 110 und 130 km/h höre ich ein grindisches Geräuch, aber ich fühle keine Vibration.

    Die Reifen sind neu, die Radlagers machen keinen Ton.


    Hatte Jemand einen ähnlichen Fall? Ich vermute die Kardanwelle...


    Alle erfahrungen sind willkommen!!! Danke!


    Mfg,

    Daniel

  • Du meinst vermutlich das englische "to grind", also auf Deutsch "mahlen", oder?

    Tritt das nur unter Last auf, oder immer, also auch wenn du vom Gas gehst?

  • Ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrten in diesem Geschwindigkeitsbereich? Defekte Radlager sind manchmal schwierig zuzuordnen.


    Würde den Wagen auf der Bühne laufen lassen, um die Radlager an der HA zu überprüfen - hier hört man recht schnell ob und woher es stammt.


    Alternativ ... Mittellager, Differenzial, Getriebe ...

  • Nein, es ändert sich nicht bei Kurvenfahren. Das war auch mein erster Gedanke.


    Wäre schön wenn es nur das Mittellager wäre...


    Danke für die Ideen! ;)

  • Nein, es ändert sich nicht bei Kurvenfahren. Das war auch mein erster Gedanke.


    Wäre schön wenn es nur das Mittellager wäre...


    Danke für die Ideen! ;)

    Ist bei den Radlagern an der HA auch nicht immer der Fall. Wäre ein erster, leichter Check, bei dem man auch am Diff lauschen kann.