Persönliche Daten löschen / 4G fähig?

  • Hallo liebe Leute,


    habe mir vor kurzem einen F31 320d bj 2016 gekauft. Ich habe jetzt 2 Fragen zu dem Navi / Softwaresystem.


    1.) Da er gebraucht ist, sind logischer weise auch noch Einstellungen und Navigationsziele vom Vorbesitzer darauf. Macht es Sinn "Persönliche Daten löschen" durchzuführen? Gibt ja die Option in den Einstellungen. Dauert ja einige Zeit und ist danach dann auch das Kartenmaterial gelöscht bzw auf Auslieferungszustand zurückgesetzt?


    2.) Aktuell wir in Europa ja immer weiter das 3G Netz abgeschaltet. In Deutschland schon in weiten Bereichen, hier in Österreich aktuell noch anzutreffen. Bei der Kartenversion wird mir angezeigt "Road Map EUROPE EVO 2017-4 (NBTevo). Ist ein Professional Navi und sollte damit eines der ersten sein, das 4G fähig ist. Richtig?


    LG

    joe

  • Zu 1.)

    Ja, das macht Sinn die persönlichen Daten des Vorbesitzers zu löschen. Die Navikarte wird dabei nicht gelöscht.


    Zu 2.)

    Da dein Auto ein 2016er Navi Professional hat, ist es auch 4G-fähig.

  • Ok danke für die Antwort, eine Frage hab ich noch. Es gibt ja die Möglichkeit bei bmw.de/update die aktuelle Firmware herunterzuladen. Dort war auch ein Update für meins dabei. In dem dort zu findenden Supportdokument sind verschiedene Versionen aufgelistet. Ich habe mein System aktualisiert, aber die Versionsnummer bleibt bei 001.xxx und ändert sich nicht auf eine 005 oder 006.xxx Version. Sind in diesem Dokument verschiedene Versionen beschrieben? Auch welche die mich nicht betreffen?


    bmw update.PNG

  • Die 001. sollte gleich bleiben.
    Nur die Zahlen hinter der 001 sollten sich ändern.
    Die 005 oder 006 sind für andere Systeme mit anderen Ausstattungen.
    Und ja, in diesen Dokumenten sind mehrere verschiedene Versionen beschrieben, also auch welche, die evtl. nicht zu deinem Auto passen.