Beiträge von joe9997

    Hallo,


    war heute wieder mal eine größere Strecke in Deutschland unterwegs und da ist mir beim Navigieren so ein schwarzes Dreieck rechts oben, neben Mobilfunkempfang, Uhrzeit und Radiosender, aufgefallen. Normalerweise ist dort so ein Nachrichten / E-Mail (Brief) Symbol zu sehen oder garnichts.

    Weiß jemand was dieses Symbol zu bedeuten hat?


    LG


    P.S. Bild vom Navi ist im Anhang dabei. Das besagte Symbol ist mit roten Pfeilen markiert.

    Navi.jpg

    Hallo,


    folgendes Szenario. Waren gestern zu Mittag essen. Als wir uns auf den Heimweg machten, war meine Freundin einige Minuten früher beim Auto, und hatte dieses bereits gestartet, als ich dort ankam (Auto stand auf Parkdeck, also ebenfalls ebener Untergrund). Gestern Abend meinte Sie dann zu mir, dass das Auto die "Zuwenig Öl" Meldung aufleuchten ließ. Als ich heute zur Arbeit gefahren bin und auch wieder nach Hause, kam diese Meldung nicht. Laut Check Control gibt es keine Störung und vorhin habe ich im Fahrzeugstatus auf ebenem Untergrund eine Manuelle Messung des iDrive starten lassen. Laut dieser ist der Motorölstand unverändert auf maximum, wie seit dem Ölwechsel vor 10.000 km.


    Bin daher etwas verunsichert, was denn nun stimmt?


    Auch die Kühlflüssigkeit kontrolliert ob sich darin Öl befindet (hatte ich mal beim einem VW Sheran, dass mir der Ölkühler geplatzt ist), aber scheint alles in Ordnung zu sein. (Siehe Fotos).


    Bin über jegliche Infos dankbar.


    Zur Info:

    320d, f31, BJ 2016

    Bisher bin ich ca 20.000km gefahren (vor 10.000 letzter Ölwechsel) und Messung laut iDrive war immer auf Maximum.


    LG

    Hab nun konkretere Infos bekommen.


    Zitat


    Wir haben unsere Datenbank überprüft und die SIM-Karte ist nur für die Nutzung von 4G bei den Betreibern A1 Austria und 3 Austria zugelassen. Wir sehen keine Versuche, eine Verbindung zum 4G-Netz hergestellt zu haben. Die SIM-Karte ist unter dem 4G-Dienst nicht bekannt, also scheint kein Versuch vorzuliegen, sich unter 4G zu verbinden.



    Leider können wir vom Backend aus nicht sagen, warum sich die SIM-Karte nicht mit einem bestimmten Anbieter verbindet, da die Konfiguration der Karte überprüft wurde und von unserer Seite aus keine Fehler vorliegen.


    Hat jemand noch Tipps was ich versuchen könnte, dass des Umschalten trotzdem funktioniert? Wenn nicht einmal der Onlinesupport weiter weiß, hab ich wenig Hoffnung, bei einem BMW Händler Erfolg zu haben.


    LG

    Joe

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Hab es gestern nochmal bei BMW versucht und siehe da, man konnte mir diesmal wirklich so halb weiterhelfen.


    Mir wurde Bestätigt, dass Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor 07/2016 grundsätzlich kein 4G beherrschen. Bei mir ist es jedoch anders, da hier die Sonderausstattung "SA 6NS" verbaut ist. Also nochmal Glück gehabt was das betrifft ^^


    Warum in Österreich 3G und in Deutschland 4G, da wird nochmal genauer nachgefragt, meinte man in der Mail. (Halt euch auf dem Laufenden)




    TheAce Konnte heute einen 320d BJ 05/2019 als Leihwagen "Probefahren" (meiner war zum großen Service und Bremsen machen in der Werkstatt). War nur das Business Navi drin, aber die Oberfläche (denke BMW os 5 oder 6 war dort verbaut) war ziemlich ungewohnt. Da find ich das des BMW Os 4 was ich drauf habe doch übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

    Auf jeden fall, ist mir auch dort aufgefallen, dass das Weltkugelsymbol hier nicht mir vorhanden ist in der neueren Version.


    LG

    Hallo,


    besitze seit einigen Monaten einen f31 BJ 01/16. Benutze auch die BMW Online Dienste. Verbaut ist das Prof Navi (NBT evo). Nun folgendes.

    Wenn ich die Online Services benütze erscheint hier in Österreich bei dem Weltkugelsymbol immer 3G. Habe bei der Werkstatt meines geringsten Misstrauens nachgefragt, bzw. auch beim BMW Kundenservice, ob mein Auto denn kein 4G/LTE kann. Dort wurde mir mitgeteilt dass dies nicht der Fall ist.

    Gestern war ich seit langem wieder mal in Deutschland, in einem Gebiet wo es absolut keine 3G Abdeckung mehr gibt. Ich öffnete die Online Dienste und siehe da, links oben steht 4G und alles funktioniert problemlos. Sogar noch schneller als im 3G.


    Nun die Fragen. Von BMW kann ich mir ja anscheinend keine Hilfe erwarten.

    - Warum verwendet das Auto in Österreich noch 3G obwohl es 4G kann.

    - Kann man das umstellen, dass auch bei verfügbarem 3G Netz 4G verwendet wird?


    LG und Vielen Dank :D


    photo_2022-01-16_14-02-09.jpg

    Hallo,


    hin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 320d (F31 B47/ BJ 2016 LCI). Gekauft mit 100.000 KM. Folgendes Fahrprofil:

    Werktags Kurzstrecken ca 2 x 8KM, Wochenende längere Autobahnfahrten 200km und mehr. Im Jahr sollte ich so auf ca 20.000 KM kommen.


    Im BMW Handbuch stehen zwar einige Angaben bezüglich Öl, aber als Laie sagt mir das weniger. Welche Viskosität könnt ihr empfehlen? Welche Marke verwendet ihr? usw?


    Ölwechsel möchte ich sowieso spätestens nach 1 Jahr machen, 30.000 KM sind mir zu viel um ehrlich zu sein.


    vielen Dank für eure Antworten


    LG

    Joe

    Hab jetzt mal Geguckt was ich alles gebucht habe. Das erste Bild zeigt die Inhalte des Connect Booster und das zweite alle verfügbaren und gebuchten Services. Bei dem Connect Booster steht USB Karten Update. Vielleicht liegt es daran. Aber hab jetzt keine andere Option gefunden das zu buchen.


    Edit: Hab grad den Punkt "

    " in der Ausstattungsliste gefunden. (Bezüglich 4G)

    6NS Enhanced Telephony With Extended Sm Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon