Wasser auf den Innenleisten (Hilfe) Anleitung zur Selbsthilfe?

  • Hi, ich bin am verzweifeln. Nach einem sehr kostspieligen Einbau einer Hifianlage in meinem f31.. stimmen die Spaltmaße an den Türen nicht siehe Bilder? Nun kam ich gestern aus der Waschanlage und hatte Wasser an den Innenleisten (siehe Bild). Die Hifiwerkstatt lehnt jegliche Schuld ab und bmw hat mir ein Angebot über 450 Euro für die Dichtung der Tür mit Einbau gegeben. Puh!


    Habt ihr Tipps oder eine Anleitung für Anfänger, inklusive Ersatzteile wie ich selber aktiv werden kann? Danke danke danke im Voraus

  • Türverkleidung demontieren und schauen, ob die Folie intakt und überall angeklebt ist. Dann Türverkleidung einbauen und versuchen, diese auszurichten. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die nicht feinjustieren kann.

  • Die Türverkleidung ist oben eingehangen, rundherum eingeklippt und im Grifbereich mit zwei Schrauben an die Tür geschraubt.

    Ich wüsste jetzt nicht wie hier etwas feinjusitert werden kann ...


    Der Einbau der Lautsprecher könnte auch mit eine Ursache sein.

    Ich hatte mir ebenfalls neue Lautsprecher (nur in die Tür Hoch/ Mitteltöner in m Axiallautsprecher) eingebaut und in erstem Schritt die mitgelieferten Klebe/ Schaumdichtungen verwendet.

    Als ich nach einem Waschstraßenbesuch viel Wasser auf der unteren Leiste der Fahrertür fand, habe ich zuhause gleich die Verkleidung runter genommen und siehe da, der Lausprecher war rundherum nass.

    Die Dichtung der Lautsprecher hatte ich dann gegen Butylschnur ausgetauscht (in allen Türen) und seit dem ist Ruhe.


    Was mich allerdings etwas stutzig auf den Fotos macht ist, dass Wasser auch auf der Höhe der LED leisten war.

    Für den Hochtöner hast Du bei dem Gladensysetm doch auch den oberen Innentürrahmen getauscht.

    Ggf. ist der obere Rahmen nicht so eingesteckt wie er es sein sollte ...


    Von daher Auto schließen, zwei Eimer Wasser drüber kippen und die Verkleidung runter und schauen wo es herkommt.

    An sonsten lässt im nächsten Jahr der Schimmel unter der Verkleidung grüßen.