Bremsscheiben, -beläge für M Sportbremse

  • klingt so, als bräuchtest du zusätzlich kühlung, hier hat vor kurzem jemand angefragt, ob interesse an einem Luftschlauch zu den bremsen Interesse hat, aus den Händen von 55parts.

    Kannst ja mal die Suche bemühen, ich glaube das passt am ehesten zu deinem Vorhaben.

    Du hast ein Hitze Problem, das nicht gemindert wird, wenn man durch Löcher usw. weniger Material an der Scheibe hat auch sehe ich kein Problem beim Nassbremsen bei dir. Daher bleiben dir bloß Beläge, wie die von dir genannten Endless, die höhere Temperaturen abkönnen, bzw ihre Leistung dann noch halten. Ansonsten bringt dir nur kühlung etwas, da kannst du bei 55parts auch reinschauen, die haben da auch noch weitere Sachen für einen solchen Fall. Ich kenne keinen anderen Anbieter der sowas im Programm hat.


    Ja das Thema habe ich schon gesehen, wollte das allerdings vermeiden weil es eigenltich nen Alltagsauto ist :D Aber ich werds mir nochmal überleben ob es nicht im Zuge der neuen Scheiben und Belägen Sinn macht noch die Kühlung zu verbessern.

  • Wie steht ihr hier im Forum eigentlich zu Zimmermann? Eigentlich werden die ja überall schlecht gemacht, aber mein Bruder ist jahrelang Zimmermann-Scheiben auf seinem E92 335i gefahren. Und die Kiste hat absolut ausnahmslos auf die Fresse bekommen, sowohl auf der Autobahn, als auch in den Alpen. Probleme gab es nie.

  • Ich hab Zimmermann nur einmal vor Jahren auf einem Sierra gehabt und die Bremsscheiben waren absoluter Mist. Merh Erfahrungen dazu habe ich nicht.