Beiträge von Style_F

    jetzt wäre schön langsam interessant was die definitive Lösung für unser Problem ist. Dann könnten wir nämlich zu BMW fahren und sagen dass
    sie genau das machen sollen.


    Denn heutzutage sind mechanische Sachen ein riesen Problem habe ich festgestellt. Da sagt der Computer nämlich trotzdem "keine Fehler gefunden" und somit ist für die Werkstatt alles gut...
    Das aber der Meister Computer mechanische Sachen komischerweise nicht anzeigt ist völlig egal...


    für die regierung hab ich noch ein gutes argument für dich, im sommer mit (mini)röcken - sprich freie beine, kann das heiße leder sogar brandstellen verursachen ;)
    ist allgemein unangenehm mit "leichter"kleidung, leinenhosen usw...


    ich hab leder wieder mal im z4 probiert letztes jahr und das wars wieder für die nächsten jahre/autos...


    So ein PPK zwingt einen doch zu einer zügigeren Fahrweise. Resultat = höherer Verbrauch. :D


    Wird aber nicht damit geworben, dass der Verbrauch mit PPK gleich bleibt? Wie hoch war dein Verbrauch vor dem PPK?

    joooah das hab ich mir auch gedacht :D anfangs ;)


    hab jetzt mal versucht fast komplette 150km mit eco zu fahren *kotz-würg*, ergebnis 6,7 :cursing: für den verbrauch fahr ich nicht im eco modus...
    comfort u. sport kombiniert war ich auch schon bei 7,2!!!!!!!!!! hab vorher nicht mal gewusst dass mein wagen das anzeigen kann ;)


    vorher hab ich so zwischen 5,2 u. 5,9 gebraucht - ausser ich hatte mal ne lange zeit nen bleifuß wo es mir spaß gemacht hat, da kam ich dann auf 6,2 rauf,
    aber schon wirklich mit sport+ und 4500 touren... jetzt eco 6,7 und mit spaß jenseits von 7l...


    und zur frage, doch!! hier einmal kopiert von der bmw website: Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen bleiben unverändert

    ich verstehe nicht warum bmw nicht einfach die 5km/h vmax anhebung von der website nimmt, würden sich viele diskussionen sparen...


    n8818


    hast du dir denn ppk wirklich wegen der 5km/h + an endgeschwindigkeit geholt?
    ich hab mir den kit schon wegen der beschleunigung geholt... was ich leider nicht bestätigen kann ist der verbrauch, der ist bei mir extrem in die höhe gestiegen..

    bmw hat überhaupt probleme mit warmen temp`s, nicht nur die pedale... bei mir zb quietscht der fahrerseitige spiegel brutalst beim automatischen an- bzw. abklappen...
    beim E90 hatte ich das auch bei den pedalen und den türgriffen zusätzlich - E90 und E90lci...


    bmw mögens wohl gerne kalt...


    ach ja, mein schiebedach quietscht auch wenns warm ist, vergesse schon die ganzen mängel... bei ca. 30 mängel fällt mir nicht immer alles ein...
    beim letzten werkstattbesuch wurden ja lenkgetriebe, bildschirm und radio getauscht und irgendwas bei der batterie gemacht - seitdem schleift die heckklappe beim öffnen und schließen...
    also unangenehme geräusche muss man bei unserem premiumprodukt akzeptieren - denke ich mittlerweile... so wie auch das vibrieren/scheppern der türrrahmen auf der autobahn...