Fehlfunktionen nach Istufen Update

  • Guten Abend f30 Gemeinde.


    Habe heute meinen wagen aus der NL wieder abgeholt. Es wurde ein neues Automatik Getriebe verbaut.. scheinbar in diesem Zuge wurde programmiert..


    Jetzt habe ich das Problem dass aktuell das Tageslicht nicht mehr angewählt werden kann in der hu da dies z.b einer der Punkte war die ich angepasst habe. Eigenartiger weiße ist das Tagfahrlicht aktuell auch aus.. vermutlich weil es zuletzt mit dem alten Stand auch nicht angewählt war..

    Was benötige ich hier im das wieder Grade zu biegen?eine neue pszdata light?

    Ich hab die Istufen f020 21 11 535 wer kann mir hier helfen.?

  • Naja die Funktion gibt es normalerweise ja nicht weil das Fzg. Tragfahrlicht haben MUSS.

    Die Funktion kann man codieren, war wohl vorher schon der Fall.


    Und das nach einem Update die vorher vorgenommenen Codierungen im entsprechenden Steuergerät weg sind, ist ganz normal.

  • Ich habe mir seinerzeit in der HUH den Button tagfahlicht mit codiert somit konnte ich dies immer bequem ausschalten..


    Standardmäßig ist das tfl ja immer an eine Abstellmöglichkeiten gibt es nicht.


    Warum ist jetzt mit der neuen i Stufe plötzlich das tfl aus obwohl die HUH ja auf Standartwert codiert wurde?

  • Weil vermutlich der Wert an sich nicht angerührt wird (da ja standardmäßig immer an)?!


    Wenn Du das jetzt durch Deine Codierung anwählbar geschaltet hast und das vor dem Codieren AUS war, wird es immer noch aus sein - nur ist jetzt nach dem I-Stufen-Update die Auswahlmöglichkeit wieder weg...

  • Ja so ist es wohl.? Vielleicht würde mir jemand eine PN schicken mit der Info Quelle für die aktuellen Pz light das wäre mir schon eine super große Hilfe..