Preisentwicklung F31 340i

  • Der Ersteller dieser Runde sucht einen Touring. Limos werden ihn glaube nicht glücklich machen.

  • Also ich bin froh das meiner kein MPPSK hatte, denn die Abgasanlage ist schon extrem Brummig im Innenraum. Bin mal mit einem Mitgefahren und war froh das ich mich damals dagegen entschieden habe. Ich würde auch fast behaupten, das die meisten (nicht Enthusiasten) eher ein Fahrzeug bevorzugen würden, das eben Serie ist.


    Aber eins darf man nicht vergessen: Je nachdem was unsere liebe Politik entscheidet, kann es mit den Preisen auch ganz schnell in den Keller gehen (Spritpreise, Fahrverbote in Innenstädten usw.)


    Von daher: Willste einen, dann holste dir einen! Wenn du mit dem Preis leben kannst, sehe ich da keine Probleme

    Ja, das stimmt natürlich, dass man erstmal den richtigen Käufer finden muss, der genau das sucht.


    Bei meinem Fahrzeug ist eh schwierig mit Wiederverkaufswert, weil dass eine Stage1 drauf ist/war, kann man nicht verschweigen. Würde dem Käufer auch direkt gesagt werden, wenn das Kfz beim :) angestöpselt wird.


    Mit der Politik stimme ich dir auch zu. Da kann man nur auf Bestandsschutz hoffen. Zukünftig wird man wohl nur noch für Track-Tools und Oldtimer-Ausfahrten bereit sein teure Spritkosten in Kauf zu nehmen. Ein Alltags-Kombi fällt da raus. Aber Hey, im Reise-Bord-Computer habe ich 93km/h Durchschnitt und 9,2l/100km stehen. So verkehrt ist der Verbrauch nicht (die GTI-Fraktion kommt auch nicht so viel besser weg). Da sehe ich RS6, M550i etc. mehr von den Spritpreisen betroffen, als unseren relativ humanen 6-Zylinder.


  • Hatte Ende 2020 exzessiv gesucht. Die Fahrzeuge waren, nach den genannten Kriterien, für ungefähr in dem Dreh 31-34K inseriert, je nach Alter, Zustand und Ausstattung. So viel mehr ist das also gar nicht.

    MfG

  • Super, vielen Dank euch allen, das hilft mir wirklich weiter!


    Es sieht so aus, als fiele der Aufschlag gar nicht so groß aus wie befürchtet.

    Er ist definitiv vorhanden, aber jetzt kein Grund extra deshalb abzuwarten.


    Da die Fahrzeuge ohne OPF, allein schon durch deren Alter, auch immer seltener beim (seriösen) Händler zu bekommen sein dürften, spricht demnach nichts dagegen jetzt zuzuschlagen :)


    Nochmals Danke!


  • Na denn, viel Freude (am Fahren) mit dem zukünftigen Fahrzeug! ;- )

    MfG