440i frozen silver Gran Coupe

  • Jetzt hab ich mein Gran Coupe fast einen Monat und hab es noch immer nicht geschafft einmal gescheite Bilder zu machen :pinch:


    Nach dem im Winter 2020 mein e91 Touring ein paar Zicken gemact hat und die Findung der Wehwehchen bis in den April zog.

    Hab ich einmal konkreter angefangen mich mit einem Nachfolger zu beschäftigen. Schnell war klar, 6Zylinder und Gran Coupe, alternativ ein X6.


    Hätte ich gewusst wie sich die Marktlage 2021 noch etwickelt, hatte ich direkt im Frühjahr noch zugeschalgen.
    Aber da dachte ich mir "da kommt noch etwas in der passenden Farbe (Sanmarino Blau oder Austin Yellow)" bzw. " noch etwas warten die Preise gehen noch runter" leider war dem nicht so. Sondern die Marktlage hatsich , wie wir alle wissen, extremst verschlechtert.

    Angebot wurde knapper und die Preise gingen gut hoch.
    Aufeinmal gab es Fahrzeuge mit 100tkm für über 40K€. Die selben Fahrzeuge waren im Frühjar für unter 30k€ auf dem Markt und uninteressant für mich.


    Zum Glück lief ja mein Touring wieder ohne Probleme.... Es war im übrigen die Benzinpumpe. Daher war ich nicht zwingend auf ein neues Fahrzeug angewiesen.


    Und dann kam die Anzeige von einem BMW Händler aus Günzburg kurz vor Sylvester online.

    Leider erst mal ohne Bilder.
    Preis war im Budget.

    Laufleistung war weit unter meinem Limit

    Ausstatung mehr als meine "Must have" & " Nice to have"-Listen hergab.

    Negativ: hatte Schiebedach.... einfach Unnötig.

    Kein MPPSK aber das stand auch nur auf der wäre-wirklich-sehr-sehr-sehr-nett-aber-nicht-schlimm-wenn-er-es-nicht-hat-Liste


    Farbe..... Frozensilver :wacko: Whaaaat ernsthaft... :wacko:

    Okay, Onkel Google walte deines Amtes und suche Bilder


    Vondem was ich so fand, war es interessant.

    Aber war ehrlich gesagt nicht meine Traumfarbe, gut die Frozen-Lacke hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm.


    Am 2. Januar hab ich direkt angerufen und derstmal Absage.

    Auto ist für Probefahrt am 4. Januar reserviert. Bekomme eine Rückmeldung, nach der Probefahrt, ob noch zu haben oder nicht.
    Hab dann am 4. Januar kurz vor Feierabend angerufen. Auto ist "eigentlich" verkauft.

    Finazierung ist angefragt.

    Bekomm auf jeden Fall eine Rückmeldung, auch wenn das Auto verkauft ist.


    In dem Moment war für mich klar, das Auto ist verkauft. Ich muss keine 250Km zur besichtigung fahren.


    Am 5. Januar kurz nach 17 Uhr klingelt das Telefon. Nummer aus Dillingen.

    Wirklich Hoffnung hatte ich ja keine, daher war ich um so erstaunert über das Resultat.
    "Finazierungsanfrage ist geplatzt. Auto ist noch verfügbar."

    Direkt Probefahrt für den 7. Januar vereinbart aber auch nur, weil am 6.Januar Feiertag war.


    Und was soll ich sagen, die Farbe hat mir live noch besser als auf den Bildern gefallen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, das Auto wurde gekauft und ich bin mehr als Beeindruckt, wie der B58 das Schiff beschleunigt.


    Für den Sommer kommen noch Felgen.


    Abgasanlage gab es bereits eine Remus ab DownPipe


    GC Front.jpg


    GC Heck.jpg

  • Schön geschrieben. :thumbup:

    Der 4er GC ist ein tolles Auto und silber in meinen Augen auch eine schöne Farbe.

    In frozen Lackierung ist er wunderschön.

    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Coupe. :)

  • Zeitlos schön. Auch in Kombi mit den Felgen ;) In welche Rinchtung solls für dich hier gehen?


    Hatte ebenfalls das GC in der engeren Wahl und auch Probe gefahren. Letztlich entschied aufgrund des Angebots das Gesamtpaket.


    Einmaliges Kennzeichen übrigens :super:

  • Schönes Fahrzeug, schöne Geschichte! Auf jeden Fall allseits gute Fahrt mit dem schicken 4er Gran Coupe!

    Negativ: hatte Schiebedach.... einfach Unnötig.

    Immer wieder interessant ... Schiebedach ja oder nein scheint wirklich eine Philosophie zu sein. Entweder man mags oder man will es auf keinen Fall haben 8o.

    Ich weiß aber bis heute nicht, wo der Nachteil an einem Schiebedach sein soll? Jedenfalls im F3X ist das Schiebedach auch nicht fehleranfällig/gerne undicht oder so?!

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Schon ein schickes Gefährt. Viel Spaß damit!!


    Ich hätte mich schon gefreut wenn ich ein Schiebedach hätte, aber bei Gebrauchten muss man halt auch manchmal Kompromisse machen.

    Wenn der Rest passt, so kann man dann auch eine Sache verschmerzen.

  • Schön geschrieben. :thumbup:

    Der 4er GC ist ein tolles Auto und silber in meinen Augen auch eine schöne Farbe.

    In frozen Lackierung ist er wunderschön.

    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Coupe. :)

    Vielen Dank ☺


    Das Glaciersilber stand neben dem Mineralgrau weit oben auf meiner Farbwahl-Liste, neben den ganzen extrem seltenen Sonderfarben.


    Daher war das Frozensilber jetzt keine Farbe die ich kategorisch ausgeschlossen hätte.

    Hab das Silber in matt nur noch nie live gesehen. Daher eben etwas skeptisch gewesen.

    Schwarz, grau und blau.... Alles schon live gesehen in matt. Und ich hätte alles bis auf grau ausgeschlossen.

  • Zeitlos schön. Auch in Kombi mit den Felgen ;) In welche Rinchtung solls für dich hier gehen?


    Hatte ebenfalls das GC in der engeren Wahl und auch Probe gefahren. Letztlich entschied aufgrund des Angebots das Gesamtpaket.


    Einmaliges Kennzeichen übrigens :super:

    Bin wirklich top zufrieden mit der Farbe.

    Das sieht wirklich sehr edel aus, besonders mit dem Cognacfarbenen Leder.

    Perfekte Kombination.


    Felgen hab ich mehrere Optionen....

    M437 in Glanzschwarz kaufen und die noch vorhandenen RFT runter fahren.


    Oder auf die Winterreifen die aktuell auf den m704 sind auf die M437 ziehen und die m704 mit den RFT verkaufen.

    Und als Sommerradsatz, die Felgen des (Putz-) Teufels, M666 vom m4 Haritage in orbit grey.


    Fragen über Fragen ??



    Beim Kennzeichen hatte ich frei Wahl.

    Auf meiner Liste standen unteranderem:

    GC 440

    GC 436

    GC 58

    B 58 ging leider nicht (zu kurz)


    Hab ne Münze zwischen 440 und 436 geworfen, um mich zu entscheiden ??

  • Schönes Fahrzeug, schöne Geschichte! Auf jeden Fall allseits gute Fahrt mit dem schicken 4er Gran Coupe!

    Immer wieder interessant ... Schiebedach ja oder nein scheint wirklich eine Philosophie zu sein. Entweder man mags oder man will es auf keinen Fall haben 8o.

    Ich weiß aber bis heute nicht, wo der Nachteil an einem Schiebedach sein soll? Jedenfalls im F3X ist das Schiebedach auch nicht fehleranfällig/gerne undicht oder so?!

    Vielen Dank ☺


    Hatte beim Touring das Panorama Dach.

    Der Schwebehimmel hat irgendwann angefangen zu vibrieren und das Panoramadach hat bei Fahrten über Bremshubbel leichte knarzgerausche von sich gegeben.


    Beim e46 hatte sich irgendwann der Schwebehimmel verabschiedet.

    Und ich musste ihn Ausbauen.

    Gut das Dach wurde dann irgendwann durch ein CSL Carbon-Dach ersetzt.

    Problem mit dem Schiebedach gelöst und über 30kg an Gewicht gespart.


    Das waren alles Punkte die ein Schiebedach für mich unattraktiv gemacht hat.

  • Schon ein schickes Gefährt. Viel Spaß damit!!


    Ich hätte mich schon gefreut wenn ich ein Schiebedach hätte, aber bei Gebrauchten muss man halt auch manchmal Kompromisse machen.

    Wenn der Rest passt, so kann man dann auch eine Sache verschmerzen.

    Solange es nicht zuviele Kompromisse sind, ist alles okay.

    Nehmen die Kompromisse überhand, dann wird man nicht Glücklich.

    Hab einige Autos gehabt, bei denen mehr als zwei Must have Punkte nicht erfüllt waren.

    Hab dann immer mal wieder überlegt, ob ich dann nicht vielleicht doch kaufen soll.

    Aber die Preise waren dann zum Glück zu hoch oder es war ein OPF verbaut.... Und die Autos bleiben einfach nur auf der Beobachtungsliste.


    Bei meinem jetzigen GC gab es eigentlich nur zwei Dinge die ich gerne anders gehabt hätte.

    Einmal die Zulassung.

    Hätte gerne etwas von 2018 ohne OPF gehabt und eben kein Glasdach.

    Aber mit den zwei kleinen Makel, kann ich gut leben.


    Und alle anderen Punkte waren eben erfüllt oder übertroffen.

    Somit wurde auch der Kaufvertrag unterschrieben ?

  • Solange es nicht zuviele Kompromisse sind, ist alles okay.

    Nehmen die Kompromisse überhand, dann wird man nicht Glücklich.

    Auf gewisse Dinge möchte man halt auch nicht verzichten, jedoch gibt es welche wo man durchaus drauf verzichten kann.

    Aber keine Frage zu viele Dinge dürfen es nicht sein.

    Merke es auch von Fahrzeug zu Fahrzeug8)